Kyocera Mita FS1020D und Tiger

E

El Jarczo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
559
Reaktionspunkte
10
Nabend,
ich habe hier einen Kyocera Mita 1020D mit einem
IC109-FAST-KYO-TX Printserver von SEH (http://www.seh.de/deutsch/products/ps3/ic109/ic109txt.htm). Beides ist von den Herstellern mit software/Treibern für OS X und OS 9 ausgestattet.
Unter OS 9.2.1 funktioniert auch alles Problemlos.
Wenn ich aber größere PDF's (>= 5 MByte), über das Netzwerk, ausdrucke, fängt Tiger an die Daten an den Drucker zu senden. Dabei bricht es aber ohne Fehlermeldung ab. Der Drucker ist danach auch blockiert. Wenn ich den Drucker per USB direkt an den Mac anschliesse bzw. unter OS 9, oder von einem PC, übers Netzwerk drucke funktioniert alles, so das ich Fehler bei der Hardware eigentlich ausschliesse.
Der PC läuft unter NetBSD, verwendet auch Cups und die selbe PPD, wie OSX.

Das Verhalten zeigt der Drucker unter OSX sowohl wenn ich ihn über ipp, als auch über Rendevouz verbunden habe.

Leider habe ich auch keine Idee mehr woran es noch liegen könnte.
Deshalb frage ich einfach ob jemand ein ähnliches Verhalten mit Tiger beobachtet hat, oder eine andere Ursache für das Verhalten kennt?

MfG,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Und wie sieht's über AppleTalk und LPD/LPR aus?

MfG
MrFX
 
Mit Appletalk hat es funktioniert. Da hätt ich auch selber drauf kommen können.
Ich habe den Verdacht das Tiger bei mir ein Problem mit 2 Netzwerkkarten, die an verschiedenen Netzen hängen hat.

MfG,
Christian
 
Moin!

OK, viel Spaß beim Drucken.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten