Kyocera-Mita FS-1010 und OSX 10.5.1

B

Belsazar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze das Forum mal als Infobase... nicht böse sein.

Nachdem ich nun seit 11/07 einen Alu-iMac 20'' (500GB, 4GBRam, HD2600, 2,4Ghz) besitze, habe ich es heute geschafft meinen Drucker s.o. ordentlich zum Laufen zu kriegen.
Problem war: Der Drucker befindet sich mittels eines Netgear PS101 im Netzwerk, der Ausdruck von Windows PCs (Vista und XP) ist tadelos, der Ausdruck vom Mac war sehr schwach, dünn, blass, wie im ECO-Mode (obwohl dieser nicht eigeschaltet war). Der Treiber war der von Apple (Gutenberg 5.1.3). Da der Ausdruck sich von allen Einstellungen (Farbanpassung, Druckeinstellugen etc.) nicht beeindrucken ließ, er veränderte sich um keinen Deut, rief ich mal bei Apple an...

1. Lösung: Drucksystem zurücksetzen (http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/en/14001.html) , nee, half nicht.

Ein weiterer Anruf, diesmal bei Kyocera-Mita

2. Lösung: Linuxtreiber nehmen, da noch keine aktuellen 10.5er verfügbar sind, .zip Datei runtergeladen, entpackt, .ppd Datei gesucht, installiert und tadaa tut.

Fazit Linux geht auch...

Gruß
Menetekel
 
Zurück
Oben Unten