Kyocera FS 800 Drucker funktioniert nicht

M

MacWiniac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Ich versuche einen Kyocera FS 800 übers Netzwerk zum Laufen zu bringen. Auch mit Gutenprint 5.1.6 unter Tiger 10.4.11 auf einem blauen G3.
Leider geht es nicht.
Ich habe jetzt extra eine eigene Netzwerkkarte für den Drucker angeschafft.
Kann man da eigentlich eine Umgebung machen, die der internen Karte das DSL Modem mit PPPoE zuweist und der PCI Karte den Drucker mit Apple Talk?
Der Kyocera hat extra ein PostScript Modul mit Netzwerk Anschluss und hat unter OS 9 tadellos funktioniert.
Gruss
Klaus-Dieter
 
Die Umgebung kannst du problemlos herstellen. Musst halt nur zwei verschiedene Netze nutzen, damit es keine Kollisionen gibt.

Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem Kyocera FS-1000+. Mal hat er relativ flott gedruckt und mal hat es Stunden gedauert bis er sich geregt hat unter Tiger und auch Leopard. Bin jetzt dazu übergegangen, dass ich den Drucker an den Fileserver angeklemmt hab. Vorher hab ich mir meist die Dateien in postscript ausgeben lassen und hab sie direkt über den Printserver gedruckt

so long
 
Welche Druckertreiber und einstellungen hast Du denn mit dem FS800 probiert?
Mein FS1500 will nur mit nem Laserjet s/w + hab ich nach fast 2 jahren festgestellt. :(
 
Welche Druckertreiber und einstellungen hast Du denn mit dem FS800 probiert?
Mein FS1500 will nur mit nem Laserjet s/w + hab ich nach fast 2 jahren festgestellt. :(

Ich habe schon fast alles probiert:
- die PPD von Kyocera, dorthin kopiert wo die anderen liegen
- die FS 800 von Gutenberg
- mal mit LP Protokoll, mal mit IP Protokoll

Ich denke ich sollte mal das mit dem Laserjet probieren, zumal der Kyocera eine Emulation für diesen bereitstellt.
Ich komme nur leider noch nicht so schnell dazu, aber ich werde auf jeden Fall posten was nun wirklich funktioniert.
Aber die Frage ob LP oder IP hätte ich gerne beantwortet, vielleicht kann dann ja mein Vater das Problem selbst lösen.

Viele Grüsse und Danke für die Antworten
MacWiniac (bin ich froh das ich keinen PC mehr habe, ausser beim Drucker :) )
 
Problem gelöst

Es ging sogar mit den PPD's von Kyocera
Man muss nur bei der Druckereinrichtung bei der Druckerauswahl bei Tiger oben auswählen und nicht unten, d.h. bei IP Drucker einrichten dann sofort dort den Drucker auswählen und nicht im unteren Bereich. Dann funktioniert alles.
Viele Grüsse
MacWiniac
 
Zurück
Oben Unten