Kyocera FS-800 am iBook

M

Mad Max

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich möchte gerne meinen kleinen SW Laser, eben genannter FS-800, am iBook anschließen. Einen Parallel zu USB Adapter hab ich auch bereits und der Drucker wird auch schon richtig erkannt.
Leider fehlt es mir an Treibern und bei Kyocera werden ausschließlich Treiber für Winzigweich angeboten.
Hat jemand einen guten Tipp wie ich das Ding dennoch zum laufen bekomme?
 
Servus,

danke schonmal für den Link, leider hat das nicht wirklich geholfen. Der Drucker ist nach wie vor nicht installiert.

Was mach ich denn nu?
 
Moin!

Wie nicht installiert?

Du fügst einen neuen Drucker hinzu, der sollte im Standardbrowser erkannt werden, und als Modell nimmst du unter Kyocera den Kyocera FS-800 Foomatic/hpijs.

MfG
MrFX
 
Ähnliches Problem hier.
Will jedoch über einen WinXP PC drucken

Drucker wird jetzt dank dem Tip auch erkannt, aber sobald ich dann auf Drucken gehe kommt folgende Meldungen:

zuerst:
connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

und nach einer Weile dies:
Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds... ERROR: Connection failed


Drucker ist unter WinXP freigegeben, Firewall wurde dort deaktiviert.
Was muss ich noch einstellen?



Ok Problem behoben.
Man muss einen (bestehenden) User unter WinXP anlegen und dem auch ein Passwort zuweisen
Dann neuen Drucker mit gedrückert ALT Taste am Mac hinzufügen
Dort Samba drucken auswählen bei den erweiterten Einstellungen

und als SMB Share: smb://benutzernamen:passwort@rechnername/freigabenamedrucker


So funktioniert es jetzt endlich bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten