Kyocera FS 6970 und El Capitan fresh install...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Na super...

Ursprünglich ließ sich der Treiber für meinen Drucker easy unter El Capitan installieren... aber nur weil ich damals von Yosemite drübergebügelt hatte.

https://www.kyoceradocumentsolution...wnloadcenter.false.driver.FS6970DN._.DE.html#

Jetzt habe ich auf dem selben Rechner einen fresh install von El Capitan eingerichtet und das Installationsprogramm will nicht mehr... Im Netz fand ich nur die Information, daß genau dies das Problem sein kann, weil die Treiberentwickler irgendeine dumme Sperre nach 10.10 eingebaut haben - obwohl das Ding wie gesagt zu 100% lief.

Der Drucker ist top und ich brauche ihn dringend (A3 Laser)...

Hat jemand eine Idee?
 
Habe schon versucht die entsprechenden Einträge in der /library und user library zu kopieren, aber es hilft nichts. Wenn ich nun den Drucker einrichten will, meckert OSX, daß etwas mit dem Treiber nicht stimmt.

EDIT: Habe noch einen weiteren Treiber mit den gleichen Specs auf der Kyocera-Seite gefunden... der funktioniert. Seltsam.
 
Zurück
Oben Unten