Kyocera FS-1135MFP

nivima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich habe o.g. genannten Drucker und bekomme ihn nicht so wie ich will zum laufen. Er läuft am LAN-Port über eine Fritz.Box am Macbook Pro Late 09 mit OS X 10.6.8. Ich installiere den Druckertreiber (http://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/download_center.false._.FS1135MFP._.DE.html) und kann dann trotzdem nur unter Systemeinstellungen -> Drucker&Faxen, den "Allgemeinen PostScript-Drucker" auswählen. Das läuft zwar auch, keine Frage. Aber mit dem richtigen Treiber, konnte ich z.B. Wasserzeichen und die Papierkassetten angeben. Das kann ich nun nicht mehr. Und hier http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php ist mein Drucker nicht zu finden. Ist aber glaube ich auch nicht nötig. Meine Frage also, wie installiere ich den Drucker über LAN mit dem original Kyocera-Treiber? Und als was? Bonjour? IPP? IPD? Muss ich zwingend neustarten? Ist alles ein bisschen kompliziert beim ersten Mal.


Vielen Dank für kompetente Hilfe

nivima
 
Zurück
Oben Unten