Kyocera FS 1030D Konfigurieren

kathavolke

kathavolke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist folgendes!

Auf der Arbeit haben wir einen Kyocera FS 1030D, der per IP zu erreichen ist über einen Netgear Printserver.
Ich habe mir die Treiber bei Kyocera direkt auf der Seite runtergeladen.

Dann habe ich den Drucker hinzugefügt, ...
Doch wenn ich etwas drucken will, druckt er nur Schwachsinn aus.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht??
 
Kannst Du bitte etwas genauer sein, damit man Dir helfen kann. ;)
Welche OSX-Version hast Du, wie genau hast Du den Treiber installiert, etc. Ich habe den gleichen Drucker und betreibe ihn auch am im Netzwerk, aber so kann ich Dir noch nicht helfen.
 
pdr2002 schrieb:
Kannst Du bitte etwas genauer sein, damit man Dir helfen kann. ;)
Welche OSX-Version hast Du, wie genau hast Du den Treiber installiert, etc. Ich habe den gleichen Drucker und betreibe ihn auch am im Netzwerk, aber so kann ich Dir noch nicht helfen.

Also!

Ich habe OS X 10.4.7.

Ich habe mir ganz normal die Treiber bei Kyocera runtergeladen.
Dann habe ich die Treiberdatein ausgepackt.
Dann die Treiber für meinen Drucker installiert.
Den Haken bei meinem Modell gemacht (FS 1030D)

Dann auf Installieren geklickt.

So nun bin ich bei den Systemeinstellungen auf Drucker gegangen.
Das + angklickt und dann habe ich meinen Printserver ausgewählt.
Und dann meinen Drucker manuell hinzugefügt über Drucken mit.
Dann habe ich halt den Namen des Hersteller ausgewählt und dann mein Druckermodell.

Dann habe ich versucht wie in der Anleitung beschrieben unter dem Menüpunkt Drucker, Emulation noch eine Einstellung vorzunehmen, jedoch konnte ich diese Einstellung niergends finden.
Vielleicht ist das der Punkt!?!?!

Ich hoffe, dass dies nun genügend informationen sind!
Schonmal ein Dankeschön an dich!
 
Mußt noch ein wenig Geeduld haben, bin erst heute Abend an meinem Mac, dann kann ich genaueres sagen.
 
Ja das ist doch kein Problem!

Habe ja Zeit
 
Kyocera FS1020D

Hallo, ich möchte an dieser Stelle auch noch eine Frage aufführen damit nicht zu oft gleiche Fragen entstehen.

Ich habe einen Kyocera FS1020d welchen ich nun an meinen neuen Mac ( mein erster, bisher nur Windows Kenntnisse) angeschlossen habe. Funktioniert auch gleich einwandfrei, Habe keine Software eingespielt.
Nur kann ich die Duplexfunktion so nicht einstellen, kann mir das jemand bitte ganz behutsam und durchschaubar erklären ?

I Mac mit OS X 10.4.7

Vielen Dank
Daniel
 
Wenn das genauso geht wie beim 1030d, dann mußt Du den Druckerdialog aufrufen und unter Einstellungen Layout wählen, dort steht dann der Punkt Duplex Druck und man hat die wahl einzustellen wie genau der Duplexdruck durchgeführt werden soll. (an der langen Seite, was wohl normal ist, oder an der kurzen Seite).
 
Re

Es dürfte wohl genauso gehen, aber die Möglichkeit Duplex auszuwählen ist nicht anklickbar.
 
Hat der Drucker denn eine automatische Duplexeinheit? Ich vermute, daß Du den Treiber von Kyocera nicht installiert hast, diesen mußt Du auf jeden Fall auch installieren . Den passenden Treiber findest Du hier, ganz unten, der vorletzte Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der Druckerübersicht unter Drucken mit auch "Kyocera Mita FS-1020D (...)" stehen?

Wenn da Automatisch wird er als normaler Postscriptdrucker behandelt (was er ja auch ist) und Drucken. Die Zusatzfunktionen wie Duplexdruck sind dann aber nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Drucker wird dort so aufgeführt.
Automatische Duplexeinheit ist drinnnen.
Sorry das ich woanders auch noch nachgefragt habe aber am Anfang möchte ich keine Fehler machen.
 
Zurück
Oben Unten