Kyocera Drucker im Netzwerk

K

kira12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
141
Hallo Leute,

seit dem Update auf 10.12.3 gestern ist mein Netzwerkdrucker nicht mehr anprechbar vom Mac aus. Kennt das jemand?

Gruß ré
 
welcher drucker ist das? hast du dafür einen treiber für 10.12 oder vielleicht einen älteren treiber? lösche den drucker am mac, installiere den treiber neu und füge den drucker über bonjour neu hinzu. falls der drucker über die ip-adresse angesprochen wird, dann nimm das line printer protocol (LPD). du kannst auch versuchen, das drucksystem zurückzusetzen, siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT203343
 
Hallo,

der Drucker ist ein Kyocera FS-1130. Der Treiber ist für MacOS > 10.5 und von 2014. Mit dem Resset wird der Drucker zwar erkannt aber druckt nur eine Fehlermeldung. Die Emulation stimmt aber. Am Montag ruft Apple bei mir an, mal sehen was die sagen. Danke für die Hilfe.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten