KVM USB to ADB??? wie geht das???

F

Fnord-23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
also...

ich habe einen PC - daran angeschlossen ein KVM-switch mit USB - das bedeutet, das wenn man einen computer per usb (und monitor) mit dem KVM verbindet kann man mit einer PC tastatur und einer PC maus mehrere computer steuern.

soweit ist alles gaaanz einfach...

aber ich möchte einen alten mac an dieses system anschliessen und habe nun wirklich schon sehr viel geforscht, leider ohne ergebnis bisher und desshalb überlasse ich dat jetzt mal den experten:

mein erster versuch war das ich mir einen "VGA-to-MacMonitor" adapter geholt habe - das funktioniert super, ich sehe meinen mac-schreibtisch ohne probleme auf dem PC monitor. das funktioniert - jetzt also nur noch PC-maus und PC-tastatur:

habe mir von iMate den ADB-to-USB adapter geholt und wollte damit den usb port meines KVM-switch mit dem ADB port meines mac verbinden. leider geht das aber nicht... der mac reagiert nicht auf die USB-signale des KVM - weder maus noch tastatur. meine vermutung ist, das der iMate für meinen plan nicht konstruiert wurde, denn er soll ja den anschluss ADB-tastatur an einen PC ermöglichen. (nicht umgekehrt)

mein nächster gedanke war einen IOgear CV160 zu benutzen, der wandelt PS2 in ADB um! aber mein KVM hat nunmal USB und nicht PS2 und ob das mit adaptern wiederum funktioniert.... tja....

dann dachte ich noch daran eine USB karte für meinen mac zu holen und einfach den USB vom KVM-switch direkt dort anzuschliessen und gar nicht erst den ADB zu benutzen. AAAABER mein mac ist ein quadra650 und mir wurde hier im forum (in einem anderen thread) gesagt das er zu alt ist um USB zu unterstützen (OS8). SHIT!!!

----------------------------------------------------------

ich bin also aufgeschmissen und frage euch:

wie kriege ich meinen USB-KVM an den quadra650 angeschlossen. damit ich mit der PC-maus und PC-tastatur den mac steuern kann?????

ich bedanke mich im voraus!!!!!!!!!!

und bitte schlagt mir nicht vor einen neueren mac zu kaufen, den ich brauche DIESEN - ich betreibe dort sehr alte soft+hardware die nur auf einem system dieses alterst läuft. danke :)
 
Stell dir die Apple-Tastatur hochkant unter den Tisch, und wenn du sie brauchst, legst du sie vor die PC-Tastatur ;) Hab ich auch so. Was soll denn auch eine PC-Tastatur am Mac - da fehlen ja wichtige Tasten.
 
Zurück
Oben Unten