KVM Switch mit Ladefunktion für MacBook

S

staub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen Windows-Tower und werden mir demnächst bei Release das A2289 MacBook anschaffen. Nun benötige ich dafür einen KVM Switch, damit ich jederzeit mein zukünftiges Macbook einfach an den Monitor meines Windows-Rechners anschließen kann. Dieser soll auch im Endeffekt unbedingt USB-C haben (Mac und Windows gehen jeweils darüber an den KVM Switch) und eine "Ladefunktion", damit das Macbook in der Zwischenzeit nicht entlädt.

Gibt es hier Empfehlungen die funktionieren?
 
This is still a problem, i need some help please.
 
Ich habe keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich benutze nun Logitech Flow mit einer MX Keys und einer MX Master 2 und einen Monitor von Lenovo mit zwei Eingängen, den ich mit einfachem Knopfdruck umschalten kann.
 
Leider keine Lösung für mich. Ich habe auch einen Monitor mit einem DP und zwei HDMI Eingängen. Wie gesagt, das Feature zum Aufladen ist mir wichtig. Ich möchte mein Macbook einfach mit einem Stecker anschließen und darüber soll es entsprechend auch geladen werden. Ich will den Kabel"aufwand" auf ein Minimum reduzieren.
 
Sehe das Problem nicht - Du brauchst keinen KVM, sondern hol Dir einen Monitor mit USB-C Anschluss mit Ladefunktion.
PC hängst Du über DP o.ä. und das MB eben über USB-C. Wechseln über die Monitoreingänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem ist, dass ich eben ein 1A Monitor-Setup habe, was ich nicht tauschen werde. Daher der "Umweg" über KVM - alles bleibt wie es ist und sein soll und es käme nur eine Komponente mehr dazu.
 
Zurück
Oben Unten