Kuzschluss am PowerMac G4! Was nun!

tokli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hatte einen kurzschluss an meinem powermac g4 mdd 1,25 ghz.

er funktioniert zwar, aber das licht (powerschalter am tower)
geht sofort nach drücken der powertaste wieder aus.
wenn ich den mac in den ruhezustand verstetze blinkt weder das licht am tower noch das licht am apple display sowie normal üblich!


wie kann ich diesen fehler beheben?

thx
 
nein!

die leds am monitor und am tower gehen noch!
sie gehen ja beim einschalten an! nur dann wieder aus!
 
Moin,

G4 aufmachen und berichten, ob noch grüne Kontrolllampen auf dem Board an sind.
Was passiert wenn der Einschaltkopf länger als 10 Sekunden gedrückt wird, die Lampe beim drücken wieder an ?

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

auf dem board ist nur eine rote lampe an,
so wie schon immer.


so lange man den power-schalter gedrückt hält,
ist die hintergrundbeleuchtung des schalters an,
wenn man wieder loslässt geht sie aus
 
tokli schrieb:
hallo!

ich hatte einen kurzschluss an meinem powermac g4 mdd 1,25 ghz.

er funktioniert zwar, aber das licht (powerschalter am tower)
geht sofort nach drücken der powertaste wieder aus.
wenn ich den mac in den ruhezustand verstetze blinkt weder das licht am tower noch das licht am apple display sowie normal üblich!


wie kann ich diesen fehler beheben?

thx

Wie und wo gab es denn den Kurzschluß? Im Netzteil? Außerhalb des Netzteils an den Stromsteckern?
 
also ich wollte eine kaltlichkathode einbauen,
und ein kabel davon ist auf das blech unter der hauptplatine gefallen,
dann hat sich der mac ausgeschaltet
 
Du baust also bei eingeschaltetem Rechner Komponenten ein? Dazu fällt mir nur folgendes ein: Selber schuld!

Anscheinend hast du irgendeinen Schaltkreis gegrillt, der für die Ansteuerung der LED zuständig ist, wenn der Rechner läuft. Du kannst mal einen PRAM-Reset versuchen, vielleicht ist ja hier was zu retten. Könnte ja sein. ;)

Sonst:
Lerne aus deinen Fehlern!
 
Hallo,

kann es sein das die Pufferbatterie leer ist??????
Wie schon geschrieben, PRAM löschen macht auch Sinn!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
compare schrieb:
Du baust also bei eingeschaltetem Rechner Komponenten ein? Dazu fällt mir nur folgendes ein: Selber schuld!

Anscheinend hast du irgendeinen Schaltkreis gegrillt, der für die Ansteuerung der LED zuständig ist, wenn der Rechner läuft. Du kannst mal einen PRAM-Reset versuchen, vielleicht ist ja hier was zu retten. Könnte ja sein. ;)

Sonst:
Lerne aus deinen Fehlern!

Also bitte, wenn man so ehrlich seine Fehler schildert, sollten wir nicht noch einen drauf geben.
 
also wenn du wirklich am laufenden rechner rumgefummelt hast kannst du eigentlich froh sein, dass nicht mehr `kaputtgegangen´ ist... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten