Kurzurlaub in Pisa, hat jemand Tipps?!

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo,


Hab mich kurzfristig entschlossen einen Kurztrip nach Pisa einzulegen. Nicht zuletzt wegen eines sehr günstigen Fluges;)


War von Euch vielleicht schon mal jemand dort und hat ein paar Insidertipps?

mfg

Alex
 
Schiefer Turm


... und verbessere dort gleich mal die deutschen Pisa-Resultate.
 
Keine Angst, der Turm fällt nicht um, der gehört so! ;)
 
:) na, vielleicht bin ich ja der erste Touri, der den turm in die andere Richtung drückt
 
hm, war wirklich von euch noch keiner da??? dann hab ich ja noch ne chance, dass die iphones da noch nicht ausverkauft sind;)
 
ich wahr vor ca 10 jahren dort...
waren in der nähe und haben einen tagesausflug dorthin gemacht.
Ausser dem turm war das Städchen selber auch sehr nett.
die gegend um Pisa wahr auch schön nur weiß ich nicht was sich in den 10 Jahren alles verändert hat.
 
Und hüte dich vor den Kultusministern fliegenden Händlern. Die ziehen einen Gnadenlos über den Tisch, wenn man mal nicht aupasst..
 
na, also für 15 euro muss ich wohl nicht unbedingt auf den schiefen Turm.
da langt mir ein blick von unten. das is ja Wucher;)
 

Das sagt der Finanzminister auch immer, wenn eine Bildungsreform ansteht :p

Spaß bei seite:

Also, Pisa hat wirklich mehr zu bieten, als diesen dämlichen Turm. Alleine die Engen Gassen und die Innenstadt laden zum stunden- und Tagelangem schlendern ein. Wenn ihr einen Mietwagen habt, oder mit dem eigenen Auto da seid, lohnt auch ein Blick ins Malerische Livorno...
 
In das Restaurant "Le Scuderie" gehen(Via Sancasciani 1, südlich des Arnos)
Dort gibt es Pizza meterweise!!
Allerdings ist die Pizzeria sehr beliebt, also vorher reservieren, oder Wartezeit mitbringen.
Und man wird sehr schnell abgefertigt und mit gemütlich sitzen und unterhalten ist da nicht wirklich möglich. Aber dafür ist es echt ein erlebnis(Bier trinken;))
Hier mal Bilder(nicht von mir)
http://lh4.ggpht.com/_4D9o1P1-P4Q/R60H0RZF0PI/AAAAAAAABWg/JMzmaqUrojE/pisa2007+014.jpg
 

Anhänge

  • 20080707 (2).JPG
    20080707 (2).JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 113
Aber dafür ist es echt ein erlebnis(Bier trinken;))
Hier mal Bilder(nicht von mir)
Bier trinken in Italien muss man sich aber leisten können (und das bezweifel ich bei jemanden der wegen 15 € nicht auf den Turm will).
San Gimignano und Lucca sind ganz in der Nähe (beide gefallen mir besser wie Pisa)
 
Kleinen Mietwagen besorgen und die schlappen 70 Kilometer nach Florenz tuckern.
Dort am Englischen Friedhof (Piazzale Donatello) parken (den Friedhof natürlich ansehen, großartig, inspirierte Böcklin zu 'Toteninsel'), und in zehn Minuten durch pittoreske Straßen und Gässchen direkt zur Ponte Vecchio schlendern.

Dort empfiehlt es sich, mittels Photoshop verunstaltete Portraits Familienangehöriger bereitzuhalten, um den älteren Damen aus Rumänien trotzen zu können. Für jedes Foto Versehrter oder Behinderter aus dem engsten Familienkreis, das die Damen zücken um an Bares zu kommen, kontert man mit Schlimmerem.

Natürlich kriegen sie trotzdem ein paar Euro. Und vielleicht sieht man sich ja am Englischen Friedhof wieder, wo sie öfters herzlich betreut werden von Miss Holloway, die dort die Kustorin macht.
 
San Gimignano und Lucca sind ganz in der Nähe (beide gefallen mir besser wie Pisa)

Yepp, San Giminiano und Lucca fand ich auch schöner als Pisa (das nicht soo viel zu bieten hat!). Auch ganz gut ist Siena.

San Giminiano kann etwas mühsam sein wegen den fehlenden Parkplätzen, aber wenn man dort ist, ist es wunderschön. Lucca kann man auf den Stadtmauern "umlaufen". Siena hat einen der schönsten Plätze Italiens.

Achtung, kann zur Hochsaison am Wochenende ziemlich überlaufen sein!
 
Klasse, danke an Euch alle! neben meinen reiseführer hab ich jetzt also einiges zu tun:)
 
@minilux

na für ein bier bin ich bereit geld zu zahlen, aber ich finde es nicht wirklich verhältnismässig 15 euro zu zaheln um auf den Turm zu steigen, wenn das museum neben an nur 2 euro kostet. Aber so hat jeder andere Bedürfnisse
 
kurzurlaub war auch dank eurer hilfe klasse,


danke an alle
 
Zurück
Oben Unten