Kurztext ersetzen durch Text funktioniert nicht (immer)

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Experten,

als ich heute morgen meinen letzen Eintrag auf www.macuser.de geschrieben habe ist mir aufgefallen, daß meine hinterlegten Kurzbefehle nicht (mehr) funktionieren.
Systemsteuerung -- Tastatur -- Text - Ersetzen -Durch

Bei der Verwendung der aktuellen Version von FF für iMac ist mir dies zum ersten Mal bewußt aufgefallen

Gerne Schreibe ich mit besagten Text: "mfg" dieser wird automatisch ersetzt durch "Mit freundlichen Grüssen"
Das funktioniert jetzt nicht (mehr) mit FF?!

Verwunderlich ist allerdings jetzt doch, das die oben beschriebene Funktion in Apps wie Safari, werksseitig installiert, im Gegensatz zu FF, funktioniert. Komisch!

Liegt hier etwa schon der Hund begraben? Schade aber, das die tolle "(Kurz)-Textfunktion" nicht auch in später installierten Anwendungen u. Apps funktioniert.

Über welche Erfahrungen könnt Ihr in diesem Zusammenhang berichten?

Danke für Eure Meinungen, Erfahrungen und Euren Rat!

Herzliche Grüsse Medvedev
 
Programme, die diese Funktion unterstützen bieten im Menü bearbeiten „Ergänzungen“ an, Firefox wird darauf nicht zugreifen, systemdienste, wie zum Beispiel das systemeigene Schlüsselbund werden ja auch nicht unterstützt und eigene Funktionen genutzt.
 
Sollte "Ersetzungen" sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ja Ersetzungen ist richtig.
 
Willst du Textersetzungen, die in wirklich jedem Programm funktionieren, musst du käufliche Systemtools wie den Typinator oder TypeIt4Me benutzen.

Der Vorteil obiger Tools liegt darin, nicht nur einfachen Text sondern auch formatierten Text, Datumsstempel, Bild+Text, Text+HTML und anderes per Tastenkombi einsetzen zu können.
 
Hallo Freunde,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

Gerne werde ich mir auch mal die oben genannten "käuflichen Systemtools" näher ansehen u. mich wahrscheinlich für eines davon entscheiden.

Erneut Danke für eure Mühe u. Zeit!

Wünsche Euch noch ein erholsames Wochenende und gute Gesundheit!

Herzliche Grüsse Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten