Kurzschluss? MacBook Pro - Brauche dringend Hilfe

S

sammy03

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe ein dringendes Problem. Habe mir im Februar ein neues MacBook Pro beim Händler gekauft. Vor 3 Tagen habe ich damit ganz normal gearbeitet, hatte es am Strom angeschlossen und saß damit auf meinem Bett (Überhitzung ausgeschlossen, habe es erst 10 min laufen gehabt und habe auch gefühlt, es war nichts warm). Als ich das MacBook angehoben habe, ist es plötzlich ausgegangen (Obwohl Akku auf 100% war). Es ging auch nicht sofort wieder an. Als ich es nach einer Minute wieder angeschaltet habe, musste ich Datum, Uhrzeit neu einstellen, außerdem wurde mein W-Lan gelöscht, sprich ich musste den Schlüssel neu eingeben. Dazu kam noch, das der Netzstecker nicht mehr ging, die Lampe hat nicht geleuchtet und er hat auch nicht geladen oder im Display angezeigt, das es über Strom läuft, sonder es lief über den Akku. Ich konnte machen was ich wollte, das Netzteil ging nicht mehr. Habe eine Nacht drüber geschlafen, am nächsten Morgen ging wieder alles normal. 10 Min später habe ich es wieder angehoben und das gleiche ging von vorne los. Bin dann zum Applehändler gefahren (Gravis) und habe das MacBook dort abgegben. Der Techniker sagte zu mir, das der Netzstecker nicht geht und es sich so anhört, als ob mein Logicboard kaputt ist. Ich habe es dann da gelassen, sie wollten sich melden. Heute habe ich einen Anruf auf meine Mailbox bekommen, das ich mein Mac wieder abholen kann, da sie nichts gefunden hätten?!?!?!

Was soll ich jetzt davon halten? Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand helfen?
 
>Habe eine Nacht drüber geschlafen, am nächsten Morgen ging wieder alles normal. 10 Min später habe ich es wieder angehoben und das gleiche ging von vorne los.

Das hört sich stark danach an als wenn irgend wo ein Wackelkontakt besteht.
Möglicherweise die MagSafe-Buchse am Gerät. (Vermutung!)

>Bin dann zum Applehändler gefahren (Gravis) und habe das MacBook dort abgegben.

An deiner Stelle würde ich mich telefonisch direkt mit Apple in Verbindung setzen solang das Gerät noch in der Garantiezeit ist.
Dort sagt man dir wo du das Gerät repariert bekommst.

Hier kann man auch nur raten so lang man den Fehler nicht selber sieht.
 
teste weiter und gehe zu einem anderen ASP als G. ... nutze mal die Suchfunktion (oben rechts) mit "Gravis Probleme" :cake:

wo wohnst du, evtl. können MUser dir dann einen guten ASP in deiner Stadt empfehlen :cake:
 
Ich komme aus Delmenhorst (20 km von Bremen). Laut Apple gibt es verschiedene Technische Supports in Bremen, werde sonst mal einen anderen aufsuchen. Ich hole mein Mac heute erst einmal am, evtl rufe ich vorher noch direkt bei Apple hat.

Aufjedenfall möchte ich das etwas daran gemacht wird. Nicht das ich nachher aus der Garantie bin und dann selber zahlen muss, wenn in einem halben Jahr etwas ähnliches passiert. Ich habe denen ja auch gesagt, wenn das Macbook lange aus ist, funktioniert es wieder. Daher dachten die wahrscheinlich da ist nichts mit, als sie den gestartet haben und alles ging.

Einen Wackelkontakt halte ich fast für ausgeschlossen, dann würde der doch einfach so ausgehen, obwohl der Akku komplett voll ist, oder seh ich das falsch?
 
@sammy kauf dir nen air :D
 
So ich war nun heute bei Gravis um mein Macbook abzuholen, da sie ja anscheinend nichts gefunden haben. Also gaben sie mir mein Mac wieder...dabei fragte ich, was denn jetzt mit dem Netzteil ist, weil es lt. Gravis MA defekt war. Der Techniker sagte mir, sie hätten gar kein Netzteil bekommen, im Auftrag steht nur, das der MAC abgeben wurde, und nicht das Netzteil (was nicht stimmt). Nach 20 Min suchen kam der Techniker mit einem neuen Kabel und meinte, ich bekomme doch ein neues weil das alte kaputt ist (aber ich dachte mein Netzteil wurde nicht abgegeben?! Ich denke er hat es mir nur aus der Not heraus gegeben, weil er nicht wusste wo meins ist)
Naja unter dem neuen Netzteil funktionier bis jetzt alles, ich warte nun mal ab.
 
Zurück
Oben Unten