Kurzschluss ⚡️LEDVANCE nicht mehr im HomeKit- QR-Code auslesen

zwischenzeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Moin,

ein kleiner Kurzschluss in der Espressomaschine verursachte große Probleme im HomeKit.

12 GU10 Leuchten von LEDVANCE sind aus dem HomeKit verschwunden.
In der App von LEDVANCE konnte ich diese 12 wieder einrichten.

Für HomeKit brauche ich den auf die Leuchte aufgedruckten QR-Code.
Die Leuchten sind alles Downlights in der Decke die ich aus meinem Rollstuhl leider nicht erreichen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die QR-Codes mit einer App auszulesen. Im App-Store habe ich Controller für HomeKit gefunden. Würde diese kostenpflichtige App helfen?

Jeder Hinweis hilft mir 🤷
 
Theoretisch müsste der Hersteller dir mit den Seriennummern der Lampen dann die jeweiligen HK-Cdes zusenden können. Ich glaube kaum, dass diese Codes eine App auslesen kann, weiß das aber nicht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (der Code war falsch auf einem Produkt) und da hat mir der Support nach Nennung der Seriennumer den korrekten Code per Mail mitgeteilt.

Ich empfehle für die Zukunft, die HK-Codes extra irgendwo aufzuführen. Ich habe dafür in meiner Netzwerkübersicht mit MAC Adressen und IP (fest vergeben) auch die HK-Codes in einer excel Datei verewigt. Muss nun keine Leuchtmittel mehr rausdrehen bei einer Neueinrixhtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten