Kurzschluss bei der Externen Festplatte, Garantie ?

MU2U

MU2U

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
13
Wie im Titel ja schon kurz beschrieben, habe ich heute meine externe Festplatte (Maxtor in no-name Gehäuse) wie immer ans Stromnetz angeschlossen und schoneinmal eingeschaltet. Ich meine ein kurzes "paff" wahrgenommen zu haben. Wie auch immer, die Netzteildiode leuchtete nicht mehr und auch mit einem anderen Netzteil tat sich bei der Festplatte nichts mehr. Meine Vermutung also Kurzschluss einmal durchs gesamte Gerät :(
Meine Frage nun, die Platte und das Gehäuse sind beide noch kein Jahr alt, wie schaut es aus mit Garantie!?! hab ich da irgentwelche Ansprüche ? (Rechnung usw, natürlich noch vorhanden)!

gruß und dank
mu2u

ps.: von dem daten verlust will ich gar nicht sprechen :(
 
weiss den da keiner was zu ???
 
MU2U schrieb:
Ich meine ein kurzes "paff" wahrgenommen zu haben.
Meine Vermutung also Kurzschluss einmal durchs gesamte Gerät
Kurzschluss ist verdammt unwahrscheinlich.
Schließlich sollte das Teil ja keine losen Kabel oder so haben.
Vielleicht ein Kondensator oder so...

MU2U schrieb:
Meine Frage nun, die Platte und das Gehäuse sind beide noch kein Jahr alt, wie schaut es aus mit Garantie!?! hab ich da irgentwelche Ansprüche ? (Rechnung usw, natürlich noch vorhanden)!
Das solltest du am besten wissen ;)
Schau doch mal bei Maxtor - oder frag nach - ob du noch Garantie hast..
Möglicherweise hat dir ja auch dein Händler eine gegeben (aber ziemlich unwahrscheinlich)

Aber eine eventuelle Garantieerklärung des Herstellers (Maxtor) liegt oft der Platte bei...
 
hab mal auf der maxtorseite geguckt und die seriennummer der platte eingegeben, da ist noch garantie drauf,wird mir dort angezeigt. kann die also einschicken und bekomme eine neue zugeschickt, werd nun aber erst mal beim händler nachfragen was er dazu meint!

gruß

mu2u
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten