Kurzreferenz für Objective-C

Also...

Um Zeichen in einer Variablen zu speichern benutzt Du statt

int a /* Integer Variable */

einfach diese hier

char a /* char variable */ damit kannst du ein Zeichen speichern

also machst Du einfach eine normale abfrage fuer die zahl 5 und erstellst dir eine Funktion bzw. Methode. Hier ein Beispiel wie Du ein Zeichen ausgeben kannst.

char a;
a='X'; // Der Variablen a das Zeichen X zuweisen
printf("%c",a); // Zeichen ausgeben (%c = Es folgt ein Zeichen)
return 0;
 
juhuuuuuuuuu danke vielen dank mann jetzt probier ich des gleich aus und kuck mir dann des gesicht von meim lehrer an ^^jipey ICH LIEBE DICH!!!

ach ja nur so aus interesse was macht des return 0 ? evtl um die variable wieder leer zu machen?

GizzZ
 
Zuletzt bearbeitet:
nein >.< der server is aus o_O und wir ham grad mathe sone kacke ey dann muss ich halt noch bis morgen warten...
 
hää? wie geb ich die variable jetzt in nem textfeld aus??
 
Zurück
Oben Unten