Kurzname des Benutzers nachträglich ändern?

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Weiß jemand, wie ich in Panther den Kurznamen meines Admin-Benutzers nachträglich ändern kann?
 
Hi,

das sollte eigentlich von der System-ROM/DVD
unter dem Festplattedienstprogramm > Passwort ändern
möglich sein.
 
machilfe:
"Sie können den Kurznamen eines Benutzer-Accounts nicht ändern, nachdem der Account angelegt wurde. Wenn Sie den Kurznamen unbedingt ändern wollen, müssen Sie den Account löschen und einen neuen Benutzer-Account mit einem neuen Kurznamen anlegen."

gruss liebes
 
Schade!

Von der System-CD aus lässt sich nur das Passwort ändern, nicht aber der Kurzname.

Und mein Admin-Account lässt sich auch nicht löschen.

Vielen Dank trotzdem!
 
...

Hallo AL-OSX,

ich glaub der Tipp von liebes ist am sichersten.

Mutige können ja versiontracker.com/ probieren.

Ich würde es nur bei einem Privatrechner und Backup versuchen.
Das kann wirklich ganz böse Überraschungen geben...

Den alten Admin kannst Du erst lösschen, nachdem Du einen neuen Admin angelegt hast.

Gruß Andi
 
Hi, mach den NetInfo Manager in den Dienstprogrammen auf, logg Dich als root ein und dann unter users schön vorsichtig :)
 
Der applicationenhancer, link bei andi, funktioniert. Ich wollte nochmal ein Feedback geben, falls das Problem bei irgendjemanden auftaucht. Nichtsdestotrotz führte ich ein Backup durch, bevor ich zur Tat schritt.
 
...oder man nimmt den hier:

homepage.mac.com/frakes/MOSXPT/content/shortusername.html


:cool:

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hrhr aber wirklich vorsichtig.

nachdem ich geswitched bin hab ich so das system nach 3 tagen total geschossen -> neu aufgesetzt :) (da fühlte ich mich sofort zuhause auf der macplattform ;))
 
also damit habe ich es jetzt ausprobiert und es funktioniert einwandfrei & es ist auch noch einfach zugleich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, absolut problemlos und binnen weniger Sekunden geht es damit:
/accountsenhancer/
 
Zurück
Oben Unten