1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Kurzname des Benutzers nachträglich ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von AL-OSX, 06.04.2004.

  1. AL-OSX

    AL-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    8
    Weiß jemand, wie ich in Panther den Kurznamen meines Admin-Benutzers nachträglich ändern kann?
     
  2. Hi,

    das sollte eigentlich von der System-ROM/DVD
    unter dem Festplattedienstprogramm > Passwort ändern
    möglich sein.
     
  3. Amélie

    Amélie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    machilfe:
    "Sie können den Kurznamen eines Benutzer-Accounts nicht ändern, nachdem der Account angelegt wurde. Wenn Sie den Kurznamen unbedingt ändern wollen, müssen Sie den Account löschen und einen neuen Benutzer-Account mit einem neuen Kurznamen anlegen."

    gruss liebes
     
  4. AL-OSX

    AL-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    8
    Schade!

    Von der System-CD aus lässt sich nur das Passwort ändern, nicht aber der Kurzname.

    Und mein Admin-Account lässt sich auch nicht löschen.

    Vielen Dank trotzdem!
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    ...

    Hallo AL-OSX,

    ich glaub der Tipp von liebes ist am sichersten.

    Mutige können ja versiontracker.com/ probieren.

    Ich würde es nur bei einem Privatrechner und Backup versuchen.
    Das kann wirklich ganz böse Überraschungen geben...

    Den alten Admin kannst Du erst lösschen, nachdem Du einen neuen Admin angelegt hast.

    Gruß Andi
     
  6. csb

    csb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    21
    Hi, mach den NetInfo Manager in den Dienstprogrammen auf, logg Dich als root ein und dann unter users schön vorsichtig :)
     
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Der applicationenhancer, link bei andi, funktioniert. Ich wollte nochmal ein Feedback geben, falls das Problem bei irgendjemanden auftaucht. Nichtsdestotrotz führte ich ein Backup durch, bevor ich zur Tat schritt.
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    ...oder man nimmt den hier:

    homepage.mac.com/frakes/MOSXPT/content/shortusername.html


    :cool:

    Dylan
     
  9. mineralwasser

    mineralwasser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hrhr aber wirklich vorsichtig.

    nachdem ich geswitched bin hab ich so das system nach 3 tagen total geschossen -> neu aufgesetzt :) (da fühlte ich mich sofort zuhause auf der macplattform ;))
     
  10. godot

    godot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    also damit habe ich es jetzt ausprobiert und es funktioniert einwandfrei & es ist auch noch einfach zugleich :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzname des Benutzers
  1. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.077
  2. spring74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
  3. McMerlin
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.393
  4. iMock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    735
  5. jwolensky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    681

Diese Seite empfehlen