iOS Kurzkommando "Redo autom. Rechtschreibung" gesucht

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hallo,

da ich öfters mehrsprachig schreibe am iPhone 5s (neustes iOs) ist die sonst praktische automatische Rechtschreibung ungünstig. Ich fände es nützlich, gäbe es ein Kurzkommando (bsp. doppel Tippen auf Löschen) um zu meinem eigentlich gewollten Wort zurückzukommen. Momentan muss ich ja zurücktippen und neu Schreiben.

Kurz-Beispiel: der aktuelle Kinofilm "get out" wird zu "get pur". Kann ich jetzt irgendwie auf out zurückkommen ohne neu zu schreiben?
Das Beispiel mit 3-Buchstaben ist ungeschickt, aber mir fällt spontan nichts besseres ein.

Danke&Gruß
 
Das Schütteln löscht nicht das letzte, falsch geschriebene Wort, sondern den gesamten Text. Das Schütteln nützt mir nichts.
Danke für deine Antwort.
 
Was Du willst, geht zwar so nicht, aber es gibt trotzdem eine Lösung Deines Problems. iOS kann nämlich seit Version 10 englischen Text in deutschem erkennen und richtig korrigieren. Dafür muss allerdings bei den Tastaturen auch eine englische vorhanden sein. Du musst also in den Einstellungen (Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen) zusätzlich "Englisch" hinzufügen. Das reicht schon, Du musst diese Tastatur nicht beim Schreiben auswählen. Bei aktivierter deutscher Tastatur schreibst Du also z. B. "Gehen wir heute in Get Out?" und "Get Out" sollte dann nicht mehr korrigiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes und Apfeleis
Zurück
Oben Unten