Kurzkommando/Makro/Skript Finderfenster Spaltengröße unter Mavericks

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Liebe Leute,

ich hab quasi einen Bug mit meinem MacBookPro: mir haut OSX Mavericks die Spalten in eine brutal breite Länge - das liegt am breiten externen Monitor. Nur im reinen Laptop-Modus setzt er die Spalten nicht zurück, was unterwegs äußerst ärgerlich ist. Gibt es einen Tastaturkürzel oder ein Makro, ein Skript zum zurücksetzen?
Welche Philosophie versteckt sich eigentlich hinter den Finder-Fenstern: mal sind sie so, dann wieder so, immer anders und wenn ich in den Darstellungsoptionen sage: dieses Aussehen auf alle Fenster anwenden - ändern sie sich immer noch.

Lieben Dank
 

Anhänge

  • 1. effiziente Spaltenbreite 2.png
    1. effiziente Spaltenbreite 2.png
    349,6 KB · Aufrufe: 75
Vorab, Laptop-Modus kenne ich nicht, da ich kein aktuelles habe.
In der Spaltendarstellung könntest du per alt+Anfasser die Spalte auf die gewünschte Breite ziehen und alle weiteren wurden auf die gleiche Größe verändert und merken sich das auch.
Habe hier aber nur SL oder EC. Bei beiden geht das. Ich weiß, löst jetzt nicht das Problem in der Listenansicht. Ich mag Spalten aber viel lieber:D

EDIT: Das hier hab ich auf die schnelle auch noch gefunden. Ist so ähnlich, ein paar mehr alt-Tipps.
https://www.macuser.de/threads/spaltenbreite-im-finder-dauerhaft-persoenlich-anpassen.633894/

... und dann fand ich noch den Hinweis, dass sei ein Bug in 10.9 und so könnte man es lösen
http://christianvarga.com/fix-finder-name-column-width-bug-osx-mavericks/

... und dann noch Darstellung und Ausrichten nach -> Ohne (hilft das vielleicht?)

Dann wäre noch die Frage nach einem Update? Wäre auch eine Möglichkeit, denn später scheint es gefixt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Zurück
Oben Unten