Kurzgeschichtenwettbewerb 2017

Welcher Titel ist Euer Favorit ?

  • Der Graf von West

    Stimmen: 2 16,7%
  • Eines Tages stand Sie da

    Stimmen: 3 25,0%
  • Die neuen Apps sind wunderbar

    Stimmen: 5 41,7%
  • Memories

    Stimmen: 1 8,3%
  • Blitzblicke

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab' rücken, das geht also nicht. Aber herzlichen glückwunsch! War ja sehr knapp.
Alsooo, knapp ist anders, mein Lieber, wenn man berücksichtigt, dass ich die 4 Punkte, die Du Dir selbst vergeben hast, habe stehen lassen ... wenn ich sie so bereinigt hätte wie bei mir (Granny hat sich keine Punkte gegeben), dann hätt's 24 zu 17 gestanden. :D

Freilich ist da noch der geheimnisvolle Graf von West mit 21 Punkten im Spiel ... meldet ER sich oder verrät uns Granny, wer's ist?
 
Ist eigentlich schon der 5 Juni Herbert ? :hehehe:
 
Wieso nicht? Das macht mir immer spaß. Allerdings bin ich nicht eingetaucht, sondern ich habe erfunden. Wenn das verhalten der figur halbwegs glaubwürdig rübergekommen ist, bin ich ganz zufrieden. Übrigens ist Herr Sander erst kurz vor 50.
Lies nochmal meine Rezension zu Blitzblicke, was die Glaubwürdigkeit der Sanderschen Figur angeht ...:D Wie kommst Du bloß darauf, dass gestandene Männer auf dem Klo wegen eines scheinbar verpassten Ficks weinen? :noplan:

Übrigens habe ich Dir trotzdem die 5 points gegeben.
 
"Eines Tages …" ist auch noch unbekannt, oder? Los Loite, outet euch!
 
Ok ich oute dann mal weil Barry so ein Mensch ist der die Zügel in der Hand haben will, muss, meint zu haben :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trIggerman
Die Apps Nummer ist von Barry
Memories ist von mir
Blitzblicke von Punkreas
Der Graf ist von Vlad Tepes
Eines Tages stand sie da ist von Saugkraft
 
Wer zur Hölle ist Vlad Tepes?

Ich mein, ich weiß, wer Vlad Tepes ist, wüsste aber nicht, was der Pfähler hier zu suchen hat …
 
Vom Avatar her würde Fleetwood ganz gut passen… ;)
 
Alsooo, knapp ist anders, mein Lieber, wenn man berücksichtigt, dass ich die 4 Punkte, die Du Dir selbst vergeben hast, habe stehen lassen ... wenn ich sie so bereinigt hätte wie bei mir (Granny hat sich keine Punkte gegeben), dann hätt's 24 zu 17 gestanden. :D

Freilich ist da noch der geheimnisvolle Graf von West mit 21 Punkten im Spiel ... meldet ER sich oder verrät uns Granny, wer's ist?

Ich habe die Punkte 1-4 vergeben. Man sagt Eigenlob stinkt, empfinde ich nicht mehr so. Meine Geschichte halte ich für die Beste unter den fünf.

Kurz
Knackig
Direkt mittendrin
Zack Ende.

:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich habe die Punkte 1-4 vergeben. Man sagt Eigenlob stinkt, empfinde ich nicht mehr so. Meine Geschichte halte ich für die Beste unter den fünf.

Kurz
Knackig
Direkt mittendrin
Zack Ende.

:hehehe:
Deine Mutti hat Dir als Kind immerzu versichert, dass Du der schlaueste und der hübscheste Bursche weit und breit wärst, nicht wahr?
Aber ... weißt Du, Granny, das Lob der eigenen Mutter ist so zuverlässig und verbindlich und wahr wie Dein Eigenlob. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Deine Mutti hat Dir als Kind immerzu versichert, dass Du der schlaueste und der hübscheste Bursche weit und breit wärst, nicht wahr?
Aber ... weißt Du, Granny, das Lob der eigenen Mutter ist so zuverlässig und verbindlich und wahr wie Dein Eigenlob. :D
Das klingt als wärest du ein Zupfer und Brüller.

Das sind die Herrschaften, die glauben, sich von Mutti gelöst zu haben und sich als Ersatz für ihr fehlendes Lob vor öffentlichen Reden am Zipfel zupfen, räuspern und andere inhaltlich niederbrüllen, weil sie dadurch ihre "Männlichkeit" zur Schau stellen wollen.

Ist evolutorisch aber deutlich erbärmlicher.

Denn die Muttijungs wie ich (ich oute mich), sind die mit dem großen Lümmel, brauchen für ihre Kurzgeschichte 4 Minuten und sind Mitglied bei Mensa.

Gut gebrüllt Junge. Aber durchschaubar wie Plexiglas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Granny Schmitz
Ah ja. Hm - hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich bin so’n Hobby-Historiker, da denke ich bei Vlad erstmal an die historische Figur und nicht an Twilight

…nochmal: Diesmal war ich weder am Start noch am Schirm…;)

(…zum Barry-Imitat: Glückwunsch an den noch unbekannten Verfasser)

Zum Sieger Barry: Gratuliere ! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Das klingt als wärest du ein Zupfer und Brüller.

Das sind die Herrschaften, die glauben, sich von Mutti gelöst zu haben und sich als Ersatz für ihr fehlendes Lob vor öffentlichen Reden am Zipfel zupfen, räuspern und andere inhaltlich niederbrüllen, weil sie dadurch ihre "Männlichkeit" zur Schau stellen wollen.

Ist evolutorisch aber deutlich erbärmlicher.

Denn die Muttijungs wie ich (ich oute mich), sind die mit dem großen Lümmel, brauchen für ihre Kurzgeschichte 4 Minuten und sind Mitglied bei Mensa.

Gut gebrüllt Junge. Aber durchschaubar wie Plexiglas.
Ja, die 4 Minuten sieht man Deiner Geschichte leider an ... aber erzähl uns mehr von Deinem großen Lümmel und seinen Großtaten, bitte!

Übrigens kriegst Du für Deine Attacken auf den großen Barry Beifall vom Hippy-Luhser des Forums ... darüber würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen.

Meinst Du wirklich, dass ich meine Männlichkeit hier zur Schau stelle, wo ich doch mehrmals geschrieben habe, dass ich unter den Pantoffeln der gnädigen Damen stehe ... :mad:
 
Ah ja. Hm - hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich bin so’n Hobby-Historiker, da denke ich bei Vlad erstmal an die historische Figur und nicht an Twilight
Aaahhh, der alte Vlad, Bollwerk gegen die ungläubigen Osmanen, der Schrecken Mehmets ... die Geschichte hat ihm großes Unrecht getan, denn er sollte als Held gelten, und nicht als Drakulavorbild verhöhnt.
Hätte es noch ein paar Vlads gegeben, Konstantinopel und Kleinasien wären beizeiten zurückerobert ... :heul:
 
Was haltet Ihr davon, wenn Chuonrad, einer der wenigen Interessierten hier, die nächste Ausgabe des ruhmreichen Kurzgeschichtenwettbewerbs organisiert und moderiert?
 
Ich hab dich auch lieb. :hug:

Es ist übrigens nicht nett, andere User als Luhser zu bezeichnen. Finde ich nicht gut. Wenn der große Barry wirklich groß ist, dann sollte er auch groß sein. Auf andere einzuschlagen ist nicht groß. Das vermittelt das Bild eines verkniffenen Finanzbeamten mit Spätakne und Erektionsproblemen.

So eine Midlife-Crisis ist nicht schlimm Barry. Die geht vorbei und danach fühlst du dich auch wieder als echter Kerl. :blowkiss:

Wir sollten für den nächsten Durchgang mal festlegen, wie wir mit den eigenen Bewertungen verfahren sollten. Der Nerd in mir sagt: Wenn xy seine Geschichte nicht bewertet ist das kontraproduktiv, weil dann alle anderen wissen, dass es seine Geschichte ist.

Und so sehr ich dir den Sieg gönne - du hast meinen aufrichtigen Glückwunsch.. Mir ist egal, ob ich den ersten oder letzten Platz hab. Die Geschichte ist schön. Weil es eine schöne Geschichte ist.

Bücher lese ich ja auch nicht weil sie vom Spiegel auf Platz 1 gevotet werden, sondern weil sie gut sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Zurück
Oben Unten