Kurzgeschichtenwettbewerb 2017

Welcher Titel ist Euer Favorit ?

  • Der Graf von West

    Stimmen: 2 16,7%
  • Eines Tages stand Sie da

    Stimmen: 3 25,0%
  • Die neuen Apps sind wunderbar

    Stimmen: 5 41,7%
  • Memories

    Stimmen: 1 8,3%
  • Blitzblicke

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Soll nicht immer der sieger die nächste runde übernehmen?

@Barry Lyndon: Jammer nicht rum und nenn jemand, der deine arbeit gemacht hat, einen faulen sack. Du bist schon wieder dran, freu dich!

Wenn sich niemand findet, organisiere ich den nächsten. Aber zu meinen bedingungen, die Barry nicht gefallen.
Du hast doch schon mal. Lassen wir frisches Blut ran. Wenn Keek kneift, dann mach meinetwegen Du es. Wobei ich Dein Umfragesystem für die Benotung gagge finde, vor allem wenn wir -hoffentlich- viele Beiträge zusammenbekommen.
 
Echt, Dex? Vielleicht solltest Du Barrys Worte nicht so auf die Goldwaage legen? Das ist doch nur Show - da gibt es ganz andere Kandidaten, die das am Ende auch noch ernst meinen, was sie so schreiben.

@Barry Lyndon Ich finde das System, wie es derzeit läuft auch nicht sooo gut.
Rezensionen und Punktevergabe finde ich allerdings besser, als so eine "Umfrage". Nur hast Du dann das Dilemma, dass der Organisator nicht rezensieren sollte, und auch keine Story einreichen darf. Blöd für diejenigen, welche eine Story einreichen - und dann rezensieren sollen. Eigentlich dürften die auch nicht an der Jury teilnehmen. Nur - wer bleibt dann übrig zum Bewerten? Die ganzen zartfühligen Geister sind ja jetzt alle abgeschreckt von Deinem - sagen wir - robusten Umgangston …

Was nun? :kopfkratz:
 
Dass Barry ne Showfigur ist - das ist mir schon klar. Ich "kenn" den Typen ja nicht erst seit gestern ;)

Trotzdem find ichs relativ anstrengend auf die Dauer. Jeder hat doch diesen "einen Kumpel" aus der Schulzeit, mit dem man auch nur rumblöden kann. Und wirklich nix anderes außer blödeln, weil ernsthafte Gespräche mit dem Typen einfach nicht funktionieren. Das mag recht lustig sein wenn man einen in der Birne hat - oder wenn man selbst etwas seichter gestrickt ist - aber irgendwann geht einem das nur noch auf die Nerven.

Ähnliches Gefühl hab ich wenn ich diesen Thread hier lese :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
...@Barry Lyndon Ich finde das System, wie es derzeit läuft auch nicht sooo gut.
Rezensionen und Punktevergabe finde ich allerdings besser, als so eine "Umfrage". Nur hast Du dann das Dilemma, dass der Organisator nicht rezensieren sollte, und auch keine Story einreichen darf. Blöd für diejenigen, welche eine Story einreichen - und dann rezensieren sollen. Eigentlich dürften die auch nicht an der Jury teilnehmen. Nur - wer bleibt dann übrig zum Bewerten? Die ganzen zartfühligen Geister sind ja jetzt alle abgeschreckt von Deinem - sagen wir - robusten Umgangston …

Was nun? :kopfkratz:
1. Jeder sollte Beiträge einreichen können. Auch der Organisator.
2. Jeder sollte Beiträge rezensieren und benoten können. Insbesondere Autoren und Organisator.
3. Der Organisator, der ja die Autoren kennt, kann (je nach Vereinbarung) zum Schluss die Punkte, die sich die Autoren selber vergeben, eliminieren. Oder man lässt sie stehen. :noplan:

Ich habe mir z.B. selber Punkte gegeben, um mich bei meiner eigenen Rezension nicht zu verraten, aber am Tage der Abrechnung habe ich die Punkte weggelassen.

Im Grunde geht es in erster Linie um die Rezensionen, je ausführlicher, umso interessanter, vorausgesetzt, man hat ein dickes Fell und ist keine humorlose Mimose á la Dex ... :D
 
Dass Barry ne Showfigur ist - das ist mir schon klar. Ich "kenn" den Typen ja nicht erst seit gestern ;)

Trotzdem find ichs relativ anstrengend auf die Dauer. Jeder hat doch diesen "einen Kumpel" aus der Schulzeit, mit dem man auch nur rumblöden kann. Und wirklich nix anderes außer blödeln, weil ernsthafte Gespräche mit dem Typen einfach nicht funktionieren. Das mag recht lustig sein wenn man einen in der Birne hat - oder wenn man selbst etwas seichter gestrickt ist - aber irgendwann geht einem das nur noch auf die Nerven.

Ähnliches Gefühl hab ich wenn ich diesen Thread hier lese :crack:
Ich pflege, die meisten meiner "ernsthaften Gespräche" außerhalb eines anonymen Internetforums zu führen. Hier suche ich Unterhaltung und es tut mir leid, dass ich Deinen intellektuellen Ansprüchen nicht genüge. Gerade Deinen Ansprüchen, der Du uns in einem anderen Fred über Deine Rabbiterfahrungen mit Deiner Holden berichtet hast, was sich hier sonst keiner getraut hat und was ich interessant fand. :D
 
Naja, wenn dein Gehabe hier "Humor" ist, dann bin ich gern humorlos :crack:

Die Rabbit-Geschichte ist ja eigentlich das Paradebeispiel. Der Joke hatte seine Zeit - aber so nach Monaten und etlichen Wiederholungen ist das echt nur noch lahm und anstrengend. Aber dein Gemüt scheint es ja nach wie vor ordentlich zu erheitern. Wenigstens etwas ...

Es gibt einen Unterschied zwischen purem Ernst, Spaß oder reinem Bullshit. Ich bin auch nicht hier um über Kant zu diskutieren. Aber wenn man so wirklich JEDEN Satz einfach ersatzlos Streichen könnte und der Thread wäre nicht anders verlaufen, dann fragt man sich halt wozu das Ganze. Warum soll man sich den Aufwand antun was zu schreiben und die Antworten zu lesen, wenns eh nur ausschließlich blahblah ist?

Lasst Euch nicht aufhalten - aber das sind halt meine Gründe gegen eine Teilnahme.

P.S.: Du hast genau gleich viel Zustimmungen wie Beiträge, Gratulation :D
 
Ich finde das System, wie es derzeit läuft auch nicht sooo gut.
Rezensionen und Punktevergabe finde ich allerdings besser, als so eine "Umfrage".

Was ist denn deine Kritik am aktuellen Punktesystem?

Man könnte auch das Punktesystem mit der Umfrage miteinander verbinden. Alle User die sich die Mühe machen möchten eine Rezension zu schreiben können nach dem Punktesystem Punkte verteilen. Alle anderen nehmen an einer (öffentlichen) Umfrage teil, jedes Voting gibt dann noch einen* Zusatzpunkt für den Verfasser der Geschichte.

*das könnte man auch noch anpassen, je nach Anzahl der eingereichten Geschichten.

Natürlich darf jeder User nur an einem der beiden Bewertungssysteme teilnehmen. (daher öffentlich) Am Ende werden die Punkte aufsummiert und ein Sieger gekürt.

Ich denke, dass Punkte die sich jemand selbst gibt eliminiert werden versteht sich von selbst. Stehen lassen würde ich sie nicht, denn dann ist derjenige der Blöde der sich selbst nicht gut bewertet.
 
1. Jeder sollte Beiträge einreichen können. Auch der Organisator.
2. Jeder sollte Beiträge rezensieren und benoten können. Insbesondere Autoren und Organisator.
3. Der Organisator, der ja die Autoren kennt, kann (je nach Vereinbarung) zum Schluss die Punkte, die sich die Autoren selber vergeben, eliminieren. Oder man lässt sie stehen. :noplan:

Ok. Das klingt soweit vernünftig. Keeks Vorschlag hat auch was - da können diejenigen, die nix schrieben wollen, trotzdem ihren Favoriten küren
 
Was ist denn deine Kritik am aktuellen Punktesystem?

Man könnte auch das Punktesystem mit der Umfrage miteinander verbinden. Alle User die sich die Mühe machen möchten eine Rezension zu schreiben können nach dem Punktesystem Punkte verteilen. Alle anderen nehmen an einer (öffentlichen) Umfrage teil, jedes Voting gibt dann noch einen* Zusatzpunkt für den Verfasser der Geschichte.

*das könnte man auch noch anpassen, je nach Anzahl der eingereichten Geschichten.

Natürlich darf jeder User nur an einem der beiden Bewertungssysteme teilnehmen. (daher öffentlich) Am Ende werden die Punkte aufsummiert und ein Sieger gekürt.

Ich denke, dass Punkte die sich jemand selbst gibt eliminiert werden versteht sich von selbst. Stehen lassen würde ich sie nicht, denn dann ist derjenige der Blöde der sich selbst nicht gut bewertet.
Oh mein Keek! Deinesgleichen haben damals das Deutsche Wahlsystem mit Erst- und Zweitstimme und Überhangmandaten usw. entworfen, dass nur 0,1% der Bevölkerung versteht ... :D

OK, Du bist jetzt auserkoren, Keek, Du machst es, Du bestimmst das Punktevergabeverfahren, Du bist der Herr, Du bist Stalin und wir folgen Dir.
Lass Dir noch von Punky alias @punkreas sagen, wann die nächste Ausgabe fällig ist und wir verbleiben gespannt und freuen uns auf Deine Schriftsteller- und Organisationstalente.

:clap:
 
Zurück
Oben Unten