Kurzfristige Kaufberatung: iMac gebraucht

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Bräuchte kurz Hilfe, ob das ein gutes Angebot ist, von einem Händler mit 12 Monaten Gewährleistung:

Apple iMac iMac 21,5" Zoll, (2010) silber für 337,50 Euro

Zustand: Gut

Prozessor-Speed: 3,2 GHz
Prozessor-Typ:Intel Core i3
Festplattenkapazität:1,00 TB WDC WD1001FALS-40Y6A0
Arbeitsspeicher:6 GB
Display:1920x1080
Grafikkarte :512 MB ATI Radeon HD 5670
optisches Laufwerk :HL-DT-ST DVDRWGA32N
Software Version:Apple Mac OS X 10.10 (vorinstalliert ohne Updates)
Möchte den iMac gerne für Office Internet etc. nutzen.

Wenn man solch eine Beratungsfrage nicht posten darf, bitte löschen, verschieben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke, das das der Preis ok ist und der iMac für Deine Anwendungen ausreichen sollte
 
Danke. So überschwänglich klingt das aber nicht!?
 
So überschwänglich klingt das aber nicht!?

Gut so, klänge es überschwänglich hätte ichs falsch formuliert. ;)

Das ist ein recht alter iMac, nicht rasend schnell, aber wie schon gesagt, schnell genug für das, was Du vor hast. Wobei er mit YouTube-Videos je nach dem schon am Limit ist. Aber für den Preis ist er okay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich habe einen ähnlichen iMac von 2010 im Einsatz. Allerdings mit dem 3,06 GHz i3 und der Radeon HD4670 mit 256 MB RAM, dafür aber mit 12GB Arbeitsspeicher.

Meiner Meinung nach kann man ihn problemlos für Office und Internet benutzen. YouTube funktioniert mit HD-Videos einwandfrei, alles darüber macht aufgrund des Displays ja eh keinen Sinn. Natürlich bemerkt man einen Geschwindigkeitsunterschied zu aktuellen Macs, was ja nur logisch ist, aber gerade für den Preis kann man sich überhaupt nicht beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: portego
Zurück
Oben Unten