Kurzfristig auf externe Festplatte sichern

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich muss mir heute Abend eine externe Festplatte holen und meine Mac-Festplatte so drauf pappen, dass es (wie beim Migrationsdienst von Mac zu Mac) später wieder aufgespielt werden kann.
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich praktisch jede handelsübliche externe Firewire 3,5" Festplatte mit genug Kapazität dafür her nehmen kann?
- Wie kann ich den Rechner so sichern, wie oben angesprochen? Ist so eine Funktion in OS X integriert?
- wird eine externe HDD bei einem neuen Mac genauso behandelt, wie ein alter mac im Firewire-Modus?
- muss ich nach dem Kauf irgendwas besonderes beachten? Muss die Platte irgendwie speziell formatiert werden o.ä.?

Vielen Dank und sorry, dass ich nicht lange mit der Forensuche wühlen konnte. Habe grad wenig Zeit und bitte deshalb einmal um Nachsicht :) . Mit ein paar kurzen Antworten ist mir ja schon sehr geholfen, die Flut an Threads, die die Suche dazu ausgespuckt hat, konnte ich grad einfach nicht mehr durchgehen.
 
>Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich praktisch jede handelsübliche externe Firewire 3,5" Festplatte mit genug Kapazität dafür her nehmen kann?

Ja

>Wie kann ich den Rechner so sichern, wie oben angesprochen? Ist so eine

Mit SuperDuper! oder dem Festplattendienstprogramm den gesamten Platteninhalt auf die externe Festplatte clonen. Auf Bootfähigkeit achten!

Später in der umgekehten Richtung alles wieder Retur.
Einfacher geht es kaum noch.

>wird eine externe HDD bei einem neuen Mac genauso behandelt, wie ein

Ja, vorausgesetzt, Apple hat bei diesen Intel-Dingern nichts geändert :->

>Muss die Platte irgendwie speziell formatiert werden o.ä.? Vielen Dank

Gleiches Format wie die interne Platte, das ist am einfachsten.

>grad wenig Zeit und bitte deshalb einmal um Nachsicht :) . Mit ein paar

"Zeit" haben wir alle nicht..
Die Zeit ist ein Raubtier.

Die Suche hätte einiges zu Tage gefördert.
 
Danke dir, die Suche hat eben zu viel zu Tage gefördert.
 
Zurück
Oben Unten