Kurzes USB-Kabel ?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Gibt es USB-Kabel mit ca. 10cm Länge ?
Wenn nein: Kann man sich sowas selbst basteln ?
 
Klar - ein 2m Kabel nehmen und den Rest rausschneiden und wieder zusammenlöten
 
das gerät will ich sehen, welches mit einem usb-kabel länger als 3 meter noch einwandfrei funktioniert...
 
Kauf dir eine LaCie Mini (passend für Mac Mini) da sind kurze Kabel dabei ;-) Ist dann aber eine teurere Lösung...
 
10 cm oder 10 m ?
 
Es geht um CENTIMETER, da kurz != 10m ;)
 
Es gibt ausziehbare USB-Kabel, die müssten ca. 10cm haben.
Schau doch mal bei Reichelt&Co nach.
 
10cm: Ich denke nicht, dass man so etwas am Mac zum Laufen bekommt. PC OK, aber Mac? Hmmm?

Von selber basteln rate ich ab. Zu viel Aufwand.

Fertig konfektioniert? Nie und nimmer. Und wenn, dann wahrscheinlich falsche Farbe.

Vielleicht ein Fall für <a href="http://www.alibaba.com">Alibaba</a>.
 
smoerkels schrieb:
das gerät will ich sehen, welches mit einem usb-kabel länger als 3 meter noch einwandfrei funktioniert...

Also da kann ich nur Gutes von einem Canon Pixma 4200 berichten, der über 5 Meter Kabel an einem USB 2.0 Hub hängt (dieser wiederum hängt über ein 60 cm Kabel am iBook).....

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Also da kann ich nur Gutes von einem Canon Pixma 4200 berichten, der über 5 Meter Kabel an einem USB 2.0 Hub hängt (dieser wiederum hängt über ein 60 cm Kabel am iBook).....

...weiss der Smurf

hmm, ok, der scanner hat vermutlich eine eigene stromversorgung und zieht sich den nicht aus dem usb-kabel?
 
smoerkels schrieb:
hmm, ok, der scanner hat vermutlich eine eigene stromversorgung und zieht sich den nicht aus dem usb-kabel?

Es gibt für größere Strecken aktive USB-Kabel.
 
schpongo schrieb:
10cm: Ich denke nicht, dass man so etwas am Mac zum Laufen bekommt. PC OK, aber Mac? Hmmm?

Von selber basteln rate ich ab. Zu viel Aufwand.

Fertig konfektioniert? Nie und nimmer. Und wenn, dann wahrscheinlich falsche Farbe.

kopfkratz

Ich hab übrigens ein USB-WLAN Stick an einem 5m Kabel und dieser läuft Einwand frei. Nur so viel zu; USB-Geräten mit Kabellänge über drei Metern würde nicht funktionieren.


pp.
 
smoerkels schrieb:
hmm, ok, der scanner hat vermutlich eine eigene stromversorgung und zieht sich den nicht aus dem usb-kabel?

Klar, natürlich hat der Drucker genau wie der Hub eine eigene Stromversorgung, sonst sähe auch ich da recht schwarz.

Zurück zum Thema, Reichelt hat nette Aufrollkabel für 2,65 Euro das Stück....

...weiss der Smurf
 
Bei bereits zitierten www.reichelt.de förderte die Suche folgendes zu Tage: USB-Verlängerung,A-Stecker auf A-Buchse, 30cm, Artikel-Nr. AK 669-0,3 für 1,20 € + Versand. Das sollte doch alle Problem lösen. :D
 
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelpunk schrieb:
kopfkratz

Ich hab übrigens ein USB-WLAN Stick an einem 5m Kabel und dieser läuft Einwand frei. Nur so viel zu; USB-Geräten mit Kabellänge über drei Metern würde nicht funktionieren.


pp.

100%ig in der falschen Farbe!

Außerdem habe ich nicht von Kabellängen über 3 Metern, sondern von unter 11cm gesprochen!
 
hmm..
danke erstmal für die antworten !
selber basteln ist bestimmt ziemlich aufwändig...
Aber ich werde mal gucken, ob es nicht doch lohnt...denn so kurze Kabel sind wohl nicht erhältlich (ist ja auch eigentlich schwachsinn).

Für Spezialwünsche sind halt Spezial-Lösungen nötig :-/

Edit: Allerdings könnte ich es auch erstmal mit dem 30cm-Kabel versuchen. Das wäre eine Alternativlösung...
 
Zurück
Oben Unten