Kurzes Klack-Lüfter scheint kurz zu säuseln, dann wieder alles ruhig? Küfter kaputt?

MarcJLH schrieb:
Sorry, aber heute bin ich begriffstutzig.... Breite: 468 und Höhe: 60 Richtig??

So, wenn ich das als Profilbild hochladen wilkl, kommt die bekannte Fehlermeldung, ich versteh da irgendwie was falsch, kann das sein?

Gruss,

MarcJLH

wenn du dir alles so machst wie ich dir geschrieben habe, dann wird´s auch klappen, oder suc scheibst mir deine mailadresse rüber als pm nachricht, und die alte signatur gleich hinter her, und ich verbiege sie für dich!
 
hatte die mail-adresse per pm geschickt, aber die signatur vergessen, moment ich schike das ganze nochmal... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
hm, wird hier über Lüfter oder Signaturen diskutiert? :D

ich hab auch eine Frage zu einem Lüfter und zwar zu einem G3 iBook Lüfter...

Er läuft zwar im Prinzip nie aber wenn, dann fährt er an und es klingt nach sehr viel Luftbewegung (wie man es halt "normal" ist, so Staubsauger mäßig ;)), aber kurz darauf geht anscheinend die Drehzahl zurück und es klingt, also ob er irgendwo anschlagen würde... (am ehesten brrrrrrrrrrrrr *lach* ich glaube ich muß versuchen es irgendwie aufzunehmen)

hatte ihn schon ausgebaut um zu sehen ob er verdreckt ist oder nicht, aber er war tadellos sauber...

Funktionieren dürfte er, denn wenn er die Luft ein wenig bewegt hat schaltet er auch wieder ab...
 
hm, wird hier über Lüfter oder Signaturen diskutiert?

Verständliche Frage... Im Moment muss ich wohl gestehen... Das es um Beides geht, meine Schuld sorry, ich hoffe der Thread ist jetzt nicht ganz dem Chaos verfallen... ;) I´m sorry...

Gruss,

MarcJLH
 
kein problem..

also bei mir is das auch so. seit 2 tagen vorher war das klackern nicht da.
wenn er unter volllast läuft (powerbook 15") dann fängt er manchmal an zu klackern, so als ob ein papierschnippsel dagegenschlägt, aber ganz schnell.
is das einbildung oder miss-verhöre ich mich und das "trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr" kommt einfach vom hohen speed und der auslösenden volllast des grafikprozessors zb? (mein AppleCinemaDisplay 20" hängt neu dran)

peppermint_luefter.mp3

(nich erschrecken, habs mehr als dreifach verstärkt, damit ihrs gut hört!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peppermint schrieb:
kein problem..

also bei mir is das auch so. seit 2 tagen vorher war das klackern nicht da.
wenn er unter volllast läuft (powerbook 15") dann fängt er manchmal an zu klackern, so als ob ein papierschnippsel dagegenschlägt, aber ganz schnell.
is das einbildung oder miss-verhöre ich mich und das "trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr" kommt einfach vom hohen speed und der auslösenden volllast des grafikprozessors zb? (mein AppleCinemaDisplay 20" hängt neu dran)

peppermint_luefter.mp3

(nich erschrecken, habs mehr als dreifach verstärkt, damit ihrs gut hört!)

und du sagstm dass dieser krach aus einem powerbook kommt !?! also mal ehrlich, wie kann es sein, dass ich nur ein summen wahrnehme, wenn der lüfter ansprang!?! und was soll dieses klacken !?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mister, das is ja genau meine frage. keine ahnung woher das kommt. vermute mal von der volllast. momentan kuck ich nur EyeTV, sobald ich tippe oder Photoshop einschalte, machts ganz leise "trtrtrtrtrtrtr" und dann langsam lauter....
dies ist aber erst so seit ich den externen 2. 20" Monitor am powerbook habe.
 
Danke Mister_Ed für die Signatur, ich werde die gleich reinhauen! ;)

Vielen vielen Dank...

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Danke Mister_Ed für die Signatur, ich werde die gleich reinhauen! ;)

Vielen vielen Dank...

Gruss,

MarcJLH

jeeep ! immer wieder gerne! ;)
 
jeeep ! immer wieder gerne!

Ich habe das mit der Signatur, die dur mir zurückgeschickt hat getestet und wie ich leider schon sagte: Ich kann das Ganze nicht hochladn, immer die selbe Fehlermeldung! Das Bild ist zu gross, maximal 400x300 Pixel... Ich frage mich aber warum die anderen mit ihren Signaturen keine Probleme haten *schnief* :(

Ich hab immer so ein Glück ;)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Ich habe das mit der Signatur, die dur mir zurückgeschickt hat getestet und wie ich leider schon sagte: Ich kann das Ganze nicht hochladn, immer die selbe Fehlermeldung! Das Bild ist zu gross, maximal 400x300 Pixel... Ich frage mich aber warum die anderen mit ihren Signaturen keine Probleme haten *schnief* :(

Ich hab immer so ein Glück ;)

Gruss,

MarcJLH

ok wir machen anders: lade dir das bild in deine persönliche galerie, und von dort aus die gleichen schritte wie ich dir beschrieben habe. den galeriebutton hast du mit der kleinen camera drauf!

also von der galerie das bild in die leere linkleiste ziehen, den kopieren, und dann in die signatur einfügen
 
MarcJLH schrieb:
Das Bild ist zu gross, maximal 400x300 Pixel...
Dann stimmen die Angaben aus den Forum-Regeln nicht mehr und es darf nur 400 anstatt der 468 in der Breite sein. Bisschen schmäler machen (auf 400) und schon gehts. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Dann stimmen die Angaben aus den Forum-Regeln nicht mehr und es darf nur 400 anstatt der 468 in der Breite sein. Bisschen schmäler machen (auf 400) und schon gehts. ;)

MfG, juniorclub.

neee das passt schon, ich habe gerade mein signaturbild neu gemacht, das ist exakt 486x60 pix, in der galery abgelegt und verlinkt
 
ah, ja Klickklack Signaturen ^^

;)

@peppermint:

Ich hab (akt. PB) nen 21" Eizo dran, 1680 auf irgendwas, und wenn überhaupt, dann tönt mein Lüfter nur wie ein Kondensatorbrummen, so leise regelt der.
Dein Geräusch hört sich eher an, wie ein Streichholz, das halb drinsteckt. :eek: :D

und ich habe die gleichen seltsamen Temperaturwerte wie Du, Grafikprozessor knapp unter 100° und angeblich zulässige Grenzwerte 69°

nopla31x18.gif
 
Zurück
Oben Unten