Kurzes Feedback zu Websiteentwurf

padey

padey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit der Website eines befreundeten Tierarztes. Ich habe ihm bereits eine Übergangslösung live geschaltet möchte jetzt aber die "Live"-Version auf den neusten Stand der Technik bringen.

[ Zur meiner Verteidigung, ich programmiere nicht beruflich, mache das Ganze aus Spaß und bin sicherlich noch Anfänger. :) ]

Mein erster Entwurf sieht derzeit so aus:
http://websites.businessmobile.info/work/menu.html

Meine geplanten Features (bis jetzt):
  • je nachdem in welchem Reiter man sich befindet, färbt sich der Schatten des Wrappers. (blau, grün, usw.)
  • Öffnungszeiten werden per Hover eingeblendet
  • den letzten Newseintrag kriegt man auch als Vorschau bei Hover über "Aktuelles"
  • Es wird eine "Newsseite" geben wo sie selber aktuelle Events und Ankündigungen etc. schreiben können.
  • Der Hovereffekt in der Navi soll noch geändert werden, statt Text = weiß soll der "Button" sich verändern (z. B. Farbverlauf umkehren oder so.. )

Das Ganze hab ich mit HTML & ner Menge CSS gelöst.

Was denkt ihr, ist bei dem jetztigen Entwurf nicht gut gelöst?
Sind die drei Tiere auf der rechten Seite evtl. etwas zuviel?

Nehme Vorschläge jeglicher Art gerne entgegen - vielleicht habt ihr ja noch ne super Idee! :)
 
Aussenrum geil, innen siehts aus wie frontpage aus dem Jahr 99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padey
Persönlich ist mir die Seite zu bunt und zu unruhig...!
Zu viele Tiere! Warum nicht 1 wechselndes Foto pro Menü-Punkt? Ein gezeichneter Stil im Logo reicht!
Öffnungszeiten per Hover? :nono:
Da noch kein Inhalt zu sehen ist, ist die geplante Navigation auch noch nicht nachvollziehbar...

und bitte nicht noch mehr Effekte und Hovers und Schatten oder Farbverlaufe die sich ändern! :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padey
Aussenrum geil, innen siehts aus wie frontpage aus dem Jahr 99
Ich musste echt lachen grad, deshalb auch mein Dank an dich. :D
Erklärst du mir, was genau du meinst? Ich wollte die inhaltliche Gestaltung recht schlicht halten, da es ja auf den Inhalt ansich ankommt.


Persönlich ist mir die Seite zu bunt und zu unruhig...!
Zu viele Tiere! Warum nicht 1 wechselndes Foto pro Menü-Punkt? Ein gezeichneter Stil im Logo reicht!
Öffnungszeiten per Hover? :nono:
Da noch kein Inhalt zu sehen ist, ist die geplante Navigation auch noch nicht nachvollziehbar...

und bitte nicht noch mehr Effekte und Hovers und Schatten oder Farbverlaufe die sich ändern! :faint:

Keine Hovers mehr - wird gemacht! :)
Mit dem Motivwechsel oben hab ich auch schon gedacht, ich werd das mal ausprobieren und die Website etwas mit Leben befüllen, so dass man sich auch etwas durchklicken kann.

Es war ein Wunsch, dass die Öffnungszeiten immer zusehen sind (verstehe ich erhlich gesagt nicht). Wie würdest du das lösen wollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also mehr leben braucht die seite auf jeden fall! d.h. süße fotos von tiere :)D) oder professionelle fotos der praxis usw.
aber bitte nicht bunter - ist doch keine kindergarten-seite!

die öffnungszeiten sind doch wichtig, wenn ich ein notfall habe oder unbedingt in die praxis muss und finde dann auf der homepage auf den ersten blick keine öffnungszeiten?!?
also diese ganze infos könnte man dezent auch unten bei der impressum-zeile hinschreiben oder?
oder ganz einfach unter kontakt? das wäre das logischste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padey
ja also mehr leben braucht die seite auf jeden fall! d.h. süße fotos von tiere :)D) oder professionelle fotos der praxis usw.
aber bitte nicht bunter - ist doch keine kindergarten-seite!

die öffnungszeiten sind doch wichtig, wenn ich ein notfall habe oder unbedingt in die praxis muss und finde dann auf der homepage auf den ersten blick keine öffnungszeiten?!?
also diese ganze infos könnte man dezent auch unten bei der impressum-zeile hinschreiben oder?
oder ganz einfach unter kontakt? das wäre das logischste...
Fotos der Praxis (sind recht gut) hab ich, werde die mal sichten und auswählen was passt.

Meine Idee mit den Öffnungszeiten war diese auf die Startseite und unter Kontakt zu schreiben - das sollte meiner und deiner Meinung wohl auch reichen.
Sie wollten die Öffnungszeiten halt auf jeder Seite habe.. find ich schwachsinnig.. wenn ich mir das Team angucke, hab ich wohl Zeit und brauch keine Öffnungszeiten die mir ins Gesicht springen
 
ne auf jeder seite würde ich auch nicht. aber zumindest unter kontakt - dort wo man diese infos eben vermutet...
 
Was spricht dagegen, die Öffnungszeiten in Klartext dahin zu schreiben wo jetzt der Button ist?
 
check mal die schrift, bei mir überragt kleintiersprechstunde über dem rand...
ich würde aber wirklich diesen teil nur unter kontakt eintragen und sonst nirgendwo.
 
Zurück
Oben Unten