Kurzes Feedback zu Websiteentwurf

padey

padey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit der Website eines befreundeten Tierarztes. Ich habe ihm bereits eine Übergangslösung live geschaltet möchte jetzt aber die "Live"-Version auf den neusten Stand der Technik bringen.

[ Zur meiner Verteidigung, ich programmiere nicht beruflich, mache das Ganze aus Spaß und bin sicherlich noch Anfänger. :) ]

Mein erster Entwurf sieht derzeit so aus:
http://websites.businessmobile.info/work/menu.html

Meine geplanten Features (bis jetzt):
  • je nachdem in welchem Reiter man sich befindet, färbt sich der Schatten des Wrappers. (blau, grün, usw.)
  • Öffnungszeiten werden per Hover eingeblendet
  • den letzten Newseintrag kriegt man auch als Vorschau bei Hover über "Aktuelles"
  • Es wird eine "Newsseite" geben wo sie selber aktuelle Events und Ankündigungen etc. schreiben können.
  • Der Hovereffekt in der Navi soll noch geändert werden, statt Text = weiß soll der "Button" sich verändern (z. B. Farbverlauf umkehren oder so.. )

Das Ganze hab ich mit HTML & ner Menge CSS gelöst.

Was denkt ihr, ist bei dem jetztigen Entwurf nicht gut gelöst?
Sind die drei Tiere auf der rechten Seite evtl. etwas zuviel?

Nehme Vorschläge jeglicher Art gerne entgegen - vielleicht habt ihr ja noch ne super Idee! :)
 
Aussenrum geil, innen siehts aus wie frontpage aus dem Jahr 99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padey
Persönlich ist mir die Seite zu bunt und zu unruhig...!
Zu viele Tiere! Warum nicht 1 wechselndes Foto pro Menü-Punkt? Ein gezeichneter Stil im Logo reicht!
Öffnungszeiten per Hover? :nono:
Da noch kein Inhalt zu sehen ist, ist die geplante Navigation auch noch nicht nachvollziehbar...

und bitte nicht noch mehr Effekte und Hovers und Schatten oder Farbverlaufe die sich ändern! :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padey
Aussenrum geil, innen siehts aus wie frontpage aus dem Jahr 99