Kurzer Prozess - Righteous Kill

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hat den jemand gesehen? Ich wollte den heute Abend anschauen, aber jetzt höre ich plötzlich der sei nicht gut :rolleyes:
Danke schonmal!
 
Schon in der Sneak gesehen, eher lauwarm der Film. Für nen DVD abend ganz nett, aber Kino lohnt nicht.
 
ich fand den film auch eher mäßig, das geld war nicht zum fenster rausgeschmissen - aber vom hocker hats mich nicht gehauen ;)
 
nenene, lass es lieber bleiben

Ich war vorgestern drin und bin derbe enttäuscht. Trotz der beiden exzellenten Schauspieler kommt null Spannung auf und alles ist total vorhersehbar. :nono:
2/10 Punkten, und das nur für Al & Rob. Der Rest kann gehen ... :sick:
Lass es lieber bleiben und schau ihn ggf. im Free TV oder falls es juckt oder Langeweile sich breit machen sollte, auf DVD. :D
 
wenn man so im Internet die reviews querliest, scheint der nicht so doll zu sein.

Review - TAZ

...Denn auch das Drehbuch von "Kurzer Prozess" ist nicht mehr als eine Ansammlung von Polizeifilmklischees. Abgehalfterte Cops, die permanent mit der Bürokratie hadern, ein Serienmörder, der hölzerne Gedichte am Tatort zurücklässt, und hitzige Wortgefechte im Umkleideraum zwischen den Platzhirschen und den nachdrängenden Jungspunden (John Leguizamo, Donnie Wahlberg). Es wird viel Testosteron gepumpt, aber die künstliche Aufgeregtheit verpufft wirkungslos. Und der handelsübliche Plot-Twist ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man sich als Zuschauer am Ende reichlich veralbert fühlt. Nichts allerdings ist frustrierender, als zwei ehemals interessanten Schauspielern bei der Selbstdemontage zuzusehen.

Welt - Review

Pacino und de Niro haben Feuer – ihr Film nicht
(46)
Von Rüdiger Suchsland 1. Januar 2009, 09:55 Uhr

Für den schlechten Plot können die beiden Hollywoodlegenden nichts. Immerhin spielen Al Pacino und Robert de Niro in "Kurzer Prozess" endlich einmal die volle Spielfilmlänge zusammen. Sie jagen in New York einen Serienkiller, der ihnen die Arbeit abnimmt. Denn er mordet ausschließlich Verbrecher. ...

Filmstarts.de - Review

...Fazit: Die Vorfreude auf das Projekt war verfrüht und wird nun bitter enttäuscht. „Kurzer Prozess“ ist ein zweitklassiger Cop-Thriller, der durch die engagierten Leistungen seines prominenten Personals aufgewertet wird. Selbst Fans der Legenden Robert De Niro und Al Pacino ist ein Kinobesuch deshalb nicht zu empfehlen. Der Stachel des verschenkten Potentials sitzt zu tief. Besser sei der Mantel des Schweigens über den Film gedeckt. Kurzen Prozess sollten De Niro und Pacino lieber mit ihren Agenten machen und sie in die Wüste jagen, damit in Zukunft wieder bessere Rollenangebote reinkommen.
 
Ich war vorgestern in "Der Mann, der niemals lebte".

Ich mag den DiCaprio eigentlich gar nicht, aber dieser Film war wirklich sehr gut.

Wir wollten auch erst in "Kurzer Prozess - Righteous Kill", entschieden uns dann aber aufgrund der Kritik im Internet dagegen.

Gruß E-pa
 
fand den trailer zu rightous kill schon schwach...
 
Schaut euch lieber der Pate 1-3 oder Heat zu hause an. Das lohnt sich. :jaja: Besonders letzterer ist :upten:
 
oder schaut euch burn after reading an. Den fand ich recht witzig. Righteous Kill fand ich langweilig. Ansonsten könnte ich noch Lucky Number Slevin oder der blutige Pfad Gottes empfehlen. Und wenns was ernster sein soll dann vielleicht Departed oder das Leben des David Gale.
 
Zurück
Oben Unten