kurzer Freeze vor Ton

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Horus107, 01.04.2008.

  1. Horus107

    Horus107 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Hallo,
    ich arbeite viel mit der Shell (auch auf anderen Systemen per SSH). Es kommt öfters vor, dass die Shell einen Piep ausgibt (z.B. wenn ich per Tab eine nicht-eindeutige Vervollständigung angefordert habe). Jedesmal bevor der Ton ausgegeben wird friert das System kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) ein, zu erkennen daran, dass Eingaben in der Zeit erst nach dem Piep ausgeführt werden. Dies ist nun EXTREM nervig und stört den Arbeitsfluss in der Konsole ungemein.

    Kennt dies Problem jemand und weiß, wie man es besteitigen kann?

    Leider habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, wie man den Ton ausstellen kann (was ich eigentlich auch nicht will, ich will ja nur den Freeze loswerden). Allerdings habe ich bisher nur in den Einstellungen des Terminals und nicht der Shell gesucht.

    Danke,

    Florian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen