Kurze Verständnisfrage bezügl. Lautstärkeanhebung

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Wenn ich in iTunes die Lautstärke eines Songs anhebe, wirkt sich sie Lautstärkeerhöhung auch auf den iPod aus - oder nur beim Abspielen in iTunes?

Grüße

Alex
 
Sollte nur beim Abspielen in iTunes Auswirkung haben. iPods haben einen eigene Regelung. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Also ich würde darauf tippen, dass es dann auch im iPod so ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
sollte eigentlich auf dem ipod dann auch lauter sein...sicher bin ich mir allerdings nicht...
 
was verstehst du unter Lautstärke anheben? Meinst du damit einfach in iTunes lauter machen?

Wenn ja, dann würde ich auch sagen, dass es keine Auswirkung auf den iPod hat, da er dies ja eigenständig einstellen kann.
 
ich denke eher er meint die regelung wenn man einen song anklickt und dann cmd-I drückt.
 
was verstehst du unter Lautstärke anheben? Meinst du damit einfach in iTunes lauter machen?

Wenn ja, dann würde ich auch sagen, dass es keine Auswirkung auf den iPod hat, da er dies ja eigenständig einstellen kann.


ich denke er meint damit das Lauter machen unter den Einstellung des jeweiligen Liedes.
 
Ach die "Übersteuerung"! Sollte sich auch auf das iPod auswirken, bin mir aber nicht sicher. Muss ich mal testen.
Die Idee ist: iTunes verwaltet und bearbeitet und iPod übernimmt es und spielt es ab.
 
Ach die "Übersteuerung"! Sollte sich auch auf das iPod auswirken, bin mir aber nicht sicher. Muss ich mal testen.
Die Idee ist: iTunes verwaltet und bearbeitet und iPod übernimmt es und spielt es ab.
'Übersteuerung' hört sich irgendwie negativ an. Könnte das ne Alternative zur Lautstärkenanhebung via gopod sein? :kopfkratz: Mein Nano 3G wird von gopod nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Übersteuerung' hört sich irgendwie negativ an. Könnte das ne Alternative zur Lautstärkenanhebung via gopod sein? :kopfkratz: Mein Nano 3G wird von gopod nicht unterstützt.

Ich habe mich auch mal vor einiger Zeit damit beschäftigt. Ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass all diese "MP3 Lieder lauter mach" Programme die Songs mehr zerstören.
Am besten wäre es wenn man einfach nur die 100db Sperre wegmachen könnte, habe aber beim nano 3G damals keine Lösung für diese Problem gefunden.
 
Ich habe mich auch mal vor einiger Zeit damit beschäftigt. Ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass all diese "MP3 Lieder lauter mach" Programme die Songs mehr zerstören.
Am besten wäre es wenn man einfach nur die 100db Sperre wegmachen könnte, habe aber beim nano 3G damals keine Lösung für diese Problem gefunden.

Naja, dann muss ich wohl hoffen, dass endlich mal ne neue Version von gopod kommt, die mein 3G Nano unterstützt. :hum:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die titelbezogene Lautstärkeerhöhung in iTunes leider nicht auf die Lautstärke im iPod auswirkt.
 
Und ich schreibe das gegenteil, Ich konnte eine Lautstärkeanhebung feststellen mit iPhone, wenn du zb. so eine änderung im iTunes durchführst Synct iTunes --> iPhone alles nämlich wieder neu, somit sieht man ja auch das die änderung durch ist.

Allerdings kam es auch zum Übersteuerung mit Boss songs, als Ohrhörer hatte ich die Bose IE dran.
 
Nun, es scheint mir manchmal so, als wenn es bei manchen Titeln klappt, oft nicht, zeitweise wird der Effekt sogar verstärkt. :noplan: Kann ich mir das alles einbilden?
 
nun, bei mir wars immer so, dass die Lieder sowohl in iTunes als auch auf dem iPhone/iPod lauter geworden sind, und zwar hörbar.
 
Zurück
Oben Unten