Kurze Verständnisfrage bezügl. Lautstärkeanhebung

Diskutiere das Thema Kurze Verständnisfrage bezügl. Lautstärkeanhebung im Forum iPod.

  1. spacenut

    spacenut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Hallo zusammen,

    Wenn ich in iTunes die Lautstärke eines Songs anhebe, wirkt sich sie Lautstärkeerhöhung auch auf den iPod aus - oder nur beim Abspielen in iTunes?

    Grüße

    Alex
     
  2. seasar

    seasar Mitglied

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Sollte nur beim Abspielen in iTunes Auswirkung haben. iPods haben einen eigene Regelung. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  3. xeo

    xeo Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Also ich würde darauf tippen, dass es dann auch im iPod so ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  4. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    sollte eigentlich auf dem ipod dann auch lauter sein...sicher bin ich mir allerdings nicht...
     
  5. Avalonier

    Avalonier Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.02.2008
    was verstehst du unter Lautstärke anheben? Meinst du damit einfach in iTunes lauter machen?

    Wenn ja, dann würde ich auch sagen, dass es keine Auswirkung auf den iPod hat, da er dies ja eigenständig einstellen kann.
     
  6. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ich denke eher er meint die regelung wenn man einen song anklickt und dann cmd-I drückt.
     
  7. xeo

    xeo Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.03.2006

    ich denke er meint damit das Lauter machen unter den Einstellung des jeweiligen Liedes.
     
  8. spacenut

    spacenut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Genau - unter Songinfo gibt ne Funktion. Das habe zumindest ich gemeint...
     
  9. seasar

    seasar Mitglied

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Ach die "Übersteuerung"! Sollte sich auch auf das iPod auswirken, bin mir aber nicht sicher. Muss ich mal testen.
    Die Idee ist: iTunes verwaltet und bearbeitet und iPod übernimmt es und spielt es ab.
     
  10. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    indem fall sollten die lieder auch auf dem ipod lauter sein.
     
  11. spacenut

    spacenut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    'Übersteuerung' hört sich irgendwie negativ an. Könnte das ne Alternative zur Lautstärkenanhebung via gopod sein? :kopfkratz: Mein Nano 3G wird von gopod nicht unterstützt.
     
  12. xeo

    xeo Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Ich habe mich auch mal vor einiger Zeit damit beschäftigt. Ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass all diese "MP3 Lieder lauter mach" Programme die Songs mehr zerstören.
    Am besten wäre es wenn man einfach nur die 100db Sperre wegmachen könnte, habe aber beim nano 3G damals keine Lösung für diese Problem gefunden.
     
  13. spacenut

    spacenut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Naja, dann muss ich wohl hoffen, dass endlich mal ne neue Version von gopod kommt, die mein 3G Nano unterstützt. :hum:
     
  14. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.357
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die titelbezogene Lautstärkeerhöhung in iTunes leider nicht auf die Lautstärke im iPod auswirkt.
     
  15. HB_Contacting

    HB_Contacting Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Und ich schreibe das gegenteil, Ich konnte eine Lautstärkeanhebung feststellen mit iPhone, wenn du zb. so eine änderung im iTunes durchführst Synct iTunes --> iPhone alles nämlich wieder neu, somit sieht man ja auch das die änderung durch ist.

    Allerdings kam es auch zum Übersteuerung mit Boss songs, als Ohrhörer hatte ich die Bose IE dran.
     
  16. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.357
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Nun, es scheint mir manchmal so, als wenn es bei manchen Titeln klappt, oft nicht, zeitweise wird der Effekt sogar verstärkt. :noplan: Kann ich mir das alles einbilden?
     
  17. Systemsystem

    Systemsystem Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    nun, bei mir wars immer so, dass die Lieder sowohl in iTunes als auch auf dem iPhone/iPod lauter geworden sind, und zwar hörbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurze Verständnisfrage bezügl
  1. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
  2. AirAngel
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.894
  3. iRASER
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...