Kurze Verbindungsabbrüche zwischen Macbook und externem Bildschirm

S

Smaskrifter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

ich verwende ein MacBook Pro (15-inch, 2017) und habe es mit einem LG HDR 4K Bildschirm via einfachem USB C Kabel verbunden.
Das Macbook wird auch über das Kabel, mit welchem es mit dem Bildschirm verbunden ist, mit Strom versorgt und geladen. Normalerweise funktioniert das tadellos, allerdings habe ich in letzter Zeit immer kurze Verbindungsabbrüche. Der LG-Bildschirm wird dann kurz schwarz, das Bild wechselt auf das Macbook und kurz darauf ist die Verbindung wieder Hergestellt und das Bild ist wieder auf Macbook und Bildschirm zu sehen. Das passiert alle paar Minuten in unregelmäßigen Abständen und ist sehr nervig.

Ich hatte den Bildschirm ursprünglich am hinteren USB Port auf der rechten Seite angeschlossen, bis das Problem dort aufgetaucht war. Dann habe ich auf den vorderen USB Port auf der rechten Seite gewechselt, wo das Problem nach etwa einem Monat nun ebenfalls aufgetaucht ist.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Hinweis darauf geben, womit das zusammenhängen könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar. Vielen Dank und herzliche Grüße
Martin
 
Anderes Kabel probieren, Steckersitz genau prüfen (testweise drehen).
Wenn das nicht hilft ggf. mehr Details nennen (Monitormodell, Betriebssystem)
 
Danke für die Antwort!

Die Stecker sitzen gut, das hatte ich schon probiert. Ein neues Kabel habe ich mir heute bestellt, hoffe auch das es daran liegt, habe allerdings Zweifel, da das Problem durch das Wechseln des Steckplatzes ja erst mal für einen Monat aus der Welt war :unsure: Werde aber informieren, falls es mit dem neuen Kabel wieder funktionieren sollte.

Hier noch ein paar Details:

Betriebssystem: Big Sur 11.2.3
Bildschirm: LG 27'' Ultra HD 4K HDR Monitor, 27UK850-W
--> https://www.lg.com/de/monitore/lg-27UK850-W

Herzliche Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten