Kurze URL bei mobilme möglich?

1

1ahayek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe als Anfänger einige Fragen: habe soeben eine kleine Homepage mit iWeb erstellt. Von mobilme bekomme ich folgende URL:
patrickmoser/iWeb/hausamsee/Willkommen.html. Geht das auch kürzer?
A) Kann man über mobilme die Seite ins Netz stellen und eine kürzere URL definieren.
zB. Nur. www.ferienhausamsee.ch. Oder bleibt da nur der Weg über einen anderen Provider?

B) Wird man über Suchmaschinen gefunden, wenn man eine Seite mit iWeb erstellt?

C) Kann man in iWeb bei einer Site Musik automatisch starten lassen?

Danke für die eine oder andere Antwort.
 
a) die "kurze" Domain muss halt auf die lange Adresse verweisen (redirect)

b) eine Suchmaschine findet die Seite wenn sie a) von anderen Seiten verlinkt ist, b) du sie bei der Suchmaschine anmeldest

c) hoffentlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1ahayek
Frage bei deinem Hoster (domainhost.ch) um eine Weiterleitung deiner Domain auf die URL der iWeb-Site.
Evtl. hast du ja dort eine Kundenkonto und kannst das selbst erledigen.

Bei den Suchmaschinen muss man sich eintragen, aber das ist ein langwieriges Thema. Google mal nach SEO - Suchmaschinenoptimierung usw.

Nie-nie-niemals eine Website mit automatischer Musik. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik in Diashow

Danke Leute.
Wegen der Musik. Präziser ausgedrückt, wollte ich die Musik eigentlich nur mit der Diashow verlinken, die die Leute ja aktiv anwählen. Geht das mit iWeb.

Gruss 1ahayek
 
Zurück
Oben Unten