kurze Rechtschreibfrage

Na, wie schön.
Im Internet wirst Du auch Millionenfach "Standart" finden. Und trotzdem ist es falsch.
Schau lieber in ein gescheites Wörterbuch à la Duden.

Es heißt: Nach dem Besuch …
Es heißt: Nachdem ich … besucht habe, …

Lernt man denn in der Schule kein Deutsch mehr?
Dass Du aus der Nähe von München kommst, verzeiht vieles, aber trotzdem…
 
Hagbard, jetzt hast Du so viele gute Vorschläge bekommen, schreibst sogar, daß Du sie beherzigen willst - und trotzdem kochst Du immer noch Deine eigene Suppe, sprich hältst Du an ungeschickten Formulierungen fest.
Statt: Nach dem Besuch = Nominalstil, hatten wir schon amoi gell
Was spricht gegen: Nach meinem Besuch…?
Ei, wannste a so redst, no kunnst des mochn, aba i däd da anderst raten.
 
Lernt man denn in der Schule kein Deutsch mehr?
Dass Du aus der Nähe von München kommst, verzeiht vieles, aber trotzdem…

Wenigstens fragt er nach, und geht offen damit um.
Das ist schonmal viel wert ;)

Ich muss auch jede Bewerbung von meinem Bruder gegenlesen, und das, was hier steht ist harmlos gegen das, was mein Brüderchen abliefert ;)
 
Ich muss auch jede Bewerbung von meinem Bruder gegenlesen, und das, was hier steht ist harmlos gegen das, was mein Brüderchen abliefert ;)

Bilder, Bilder, wir wollen Bilder:D

sagt man, glaub ich, hier im Forum bei sowas, oder?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht :D
Bei den zart beseiteten hier im forum würde das einen Herzinfarkt oder sowas bedeuten...

aber sagen wir so: Selbst die beste Rechtschtreibkontrolle hat keine chance gegen einen echten Legasteniker :hehehe:
 
Bei den zart beseiteten

... Du meintest sicher die Besaiteten.......;)

(die - nach old fashion - Zartbesaiteten oder die zart Besaiteten...)
;):D

Edit: das Wort stammt in seiner Bedeutung tatsächlich ursprünglich von der Instrumentensaite, daher das "a". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das war die halbe Flasche Wein Schuld :eek: :D
 
Momenterl, im Dialekt heißt das: das war die halbe Flasche in Schuld. :D

Und was ist mit der anderen Hälfte? Kommt die ungeschoren davon?
 
Nein. Diese halbe Flasche leer wird heute oder morgen auf brutalste Art und Weise vernichtet!
Aber ich kann nicht auf Details eingehen, wegen der zart besaiteten Legastheniker hier.

Aber es hat Ansätze von Kanibalismus, soviel sei gesagt!
 
wenn hier schon korrigiert wird, sollte man das auch richtig machen:

"Neueste" war schon korrekt
"Neuste" geht zwar auch, wird aber nur selten genutzt und brennt den meisten Menschen wohl nach wie vor in den Augen.
 
Zurück
Oben Unten