kurze frage

M

maya223

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich möchte meinen Mac OS X 10.2.8 upgraden auf OS X 10.3.


Jetzt zu meiner Frage:
muss ich um meine Daten und Programme (die momentan auf OS X 10.2.8. sind) Angst haben, wenn ich die Software Installations CD/DVD installiere mit OS X 10.3.?
Nicht das meine Festplatte formatiert wird und meine Daten gelöscht werden...

Danke für die Hilfe!:)
 
maya223 schrieb:
Hallo,


ich möchte meinen Mac OS X 10.2.8 upgraden auf OS X 10.3.


Jetzt zu meiner Frage:
muss ich um meine Daten und Programme (die momentan auf OS X 10.2.8. sind) Angst haben, wenn ich die Software Installations CD/DVD installiere mit OS X 10.3.?
Nicht das meine Festplatte formatiert wird und meine Daten gelöscht werden...

Danke für die Hilfe!:)
Die Daten werden nur gelöscht wenn du das einstellst. Du kannst auch auf 10.3 upgraden ohne Datenverlust.
Allerdings gilt trotzdem: Immer sicherheitshalber ein Backup machen (VORHER)
 
Manchmal kann es, wenn auch selten, nach der Installation zu Problemen mit inkompatiblen Programmen oder Treibern kommen, falls man viel Nicht-Apple-Software installiert hat.
Bei mir hat mal eine defekte zweite Grafikkarte anschliessend alles zum Erliegen gebracht, die vorher gar nicht aufgefallen war.

Also: Immer Backup, besser ist das.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Also wenn Du die Festplatte nicht formatieren und Deine Daten behalten willst, wählst Du am besten während der Installation von OS X 10.3 die Option "Installieren und Archivieren" und so wird die erste Installation in den Ordner Previous_System1 verschoben.

Wahlweise kannst Du auch noch Benutzer- oder Netzwerkeinstellungen übernehmen oder machst die auch neu.

Backup kann nie schaden! :) :D

Viele Grüße
 
kurze Antwort

neinnein
 
Zurück
Oben Unten