kurze frage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von maya223, 22.09.2006.

  1. maya223

    maya223 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Hallo,


    ich möchte meinen Mac OS X 10.2.8 upgraden auf OS X 10.3.


    Jetzt zu meiner Frage:
    muss ich um meine Daten und Programme (die momentan auf OS X 10.2.8. sind) Angst haben, wenn ich die Software Installations CD/DVD installiere mit OS X 10.3.?
    Nicht das meine Festplatte formatiert wird und meine Daten gelöscht werden...

    Danke für die Hilfe!:)
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Die Daten werden nur gelöscht wenn du das einstellst. Du kannst auch auf 10.3 upgraden ohne Datenverlust.
    Allerdings gilt trotzdem: Immer sicherheitshalber ein Backup machen (VORHER)
     
  3. Manchmal kann es, wenn auch selten, nach der Installation zu Problemen mit inkompatiblen Programmen oder Treibern kommen, falls man viel Nicht-Apple-Software installiert hat.
    Bei mir hat mal eine defekte zweite Grafikkarte anschliessend alles zum Erliegen gebracht, die vorher gar nicht aufgefallen war.

    Also: Immer Backup, besser ist das.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Also wenn Du die Festplatte nicht formatieren und Deine Daten behalten willst, wählst Du am besten während der Installation von OS X 10.3 die Option "Installieren und Archivieren" und so wird die erste Installation in den Ordner Previous_System1 verschoben.

    Wahlweise kannst Du auch noch Benutzer- oder Netzwerkeinstellungen übernehmen oder machst die auch neu.

    Backup kann nie schaden! :) :D

    Viele Grüße
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    kurze Antwort

    neinnein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen