Kurze Frage zur Rückgabe

U

uib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
182
Reaktionspunkte
21
Hi,
hab mein erstes Macbook Pro aufgrund von Kratzern reklamiert und jetzt ein neues bekommen.
Natürlich hat bei dem Neuen einer (schätzungsweise in der Montage) den Bodendeckel scheinbar mit einem Schraubenzieher aufhebelt, so dass die Kante da gebrochen ist.
Zudem spinnt das Laufwerk bei jeder kleinen Bewegung und lädt die CD quasi neu. Lustiges Geräusch, aber Spaß ist anders...

Jetzt überleg ich, ob ich das erste (mit den Kratzern) doch lieber behalten soll und das zweite zurückschicken soll.

Lustigerweise hab ich nicht mal die RMA-Nummer fürs erste bekommen...

Kann nicht noch auf ein drittes warten, da ich das Book dringend für die Schule brauche.

Wie verhält sich da Apple? Und kann ich, da ich jetzt ein zweites mal alle Programme installiert hab, einfach die Platte untereinander tauschen, oder steigt mir da Apple auf den Kopf?

Ich weiß lässt sich alles an der Hotline klären, mir geht das aber so aufn Senkel, dass ich lieber erstmal hier fragen will.

Liebe Grüße
 
Also lieber nichts selber verändern (umbauen), wenn man Dinge vielleicht zurückgeben möchte sollte man sie wie fremdes Eigentum behandeln, und da fummelt man nicht dran rum (egal wie vorsichtig man auch sein mag).
Sind das zwei verschiedene Bestellungen? Dann schick doch einfach das zweite wieder zurück (Widerruf) und widerrufe den Widerruf des ersten (sollte ja machbar sein).
 
Ruf an. Definitiv. Wenn Apple das zweite zurück bekommt suchen die nach den vermeidlichen Kratzern, finden nichts und dann gibts echte Probleme. Der Anruf kostet ein paar Cent und nerven, aber du bist auf der sicheren Seite.
 
Hmm ja ok,
da habt ihr recht, dann schraub ich da mal lieber nix rum, auch wenn die Neuinstallation natürlich keinen Spaß macht.

Hoffentlich denken die jetzt nicht, dass ich einen Vollschaden hab :D

Wegen der RMA mach ich mir auch leicht Sorgen. Die sollte doch spätestens zwei Tage nach Reklamation per E-mail ankommen oder?

TNT hat mich schon angerufen, leider der falsche Standort...

Ach ja noch was, nicht dass ich mich jetzt voll zum Löffel mach. Normal ist das mit dem Matshita Laufwerk aber nicht, dass man es nicht bewegen kann ohne dass die CD rumeiert oder?
 
Zurück
Oben Unten