Kurze Frage zur Notizen App

M

Mikey7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Guten Abend Community,

beim Schreiben in der vorinstallierten Notizen App gibt es unten rechts in der Schreibfläche immer einen Button mit + drinne, den kann man nutzen, um die Optionen fett, kursiv schreiben usw. aufzurufen.
So ist es zumindest bei meinem SE.
Bei meinem X gibt's den Button nicht mehr und auch nicht die Optionen.
Das kann doch net sein, oder?
Wo finde ich die wieder?

Merçi
Mikey
 
Also bei meinem XS Max ist der weiterhin da wenn man in einer Zeile mit Druckschrift ist.
Es muss also die Tastatur gerade sichtbar sein.
 
Hier Screenshots von meinem iPhone X:

677C6DC6-F398-4344-896B-1BF8D8FD8CD7.jpeg 3EDEAE23-6223-433B-9A15-C0406E342178.jpeg AFE93928-B936-447C-9E1A-46D84FF6E6D3.jpeg
 
danke euch.
Ja genau, genau so kenne ich es ja von meinem SE auch.
Aber hey, unglaublich, nicht so beim X.
Wie mache ich einen Screenshot beim X, ich zeig das mal...
 
Lauter-Taste + Powertaste = Screenshot

Edit: Schließe mal die Notizen-App, mach einen Neustart des iPhones und evtl. noch einen Hard-Reset. Vielleicht ist dann alles wieder da.

Hard Reset beim iPhone X:
1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
3. und anschließend die Seitentaste drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
 
HAAAALT..!
Ich habe es herausgefunden.
Musste erst in Einstellungen meinen Standardspeicher "auf iPhone" auswählen.
Jetzt ist er da der Button, alles klar. :)

Vielen Dank und schönen Abend noch,
Mikey
 
Alles tutti, tamuli, danke.
 
Wo war er denn vorher?
Bei mir wird das auch mit iCloud angezeigt.
Oder hattest du einen Mail Account angegeben. Da geht es glaube ich nicht.
 
Screenshot: Powertaste (Seitentaste) und egal ob lauter oder leiser gleichzeitig ergibt bei mir immer die "Ausschalten" und "Notruf" Optionen..
Hast du ein X?
 
Screenshot: Powertaste (Seitentaste) und egal ob lauter oder leiser gleichzeitig ergibt bei mir immer die "Ausschalten" und "Notruf" Optionen..
Hast du ein X?

Ja ich habe ein iPhone X und Notizen in der iCloud.
Lauter-Taste ist Screenshot und Leiser-Taste ist Ausschalten.
 
Wo war er denn vorher?
Bei mir wird das auch mit iCloud angezeigt.
Oder hattest du einen Mail Account angegeben. Da geht es glaube ich nicht.
Für iCloud als Standardaccount war der Button vorhanden.
Nur nicht für iPhone, bis ich dieses als Standardaccount gewählt habe, dann war er plötzlich mit an Bord.
Das Ganze ging dann so schnell, dass ich gar nicht mehr erfassen kann, was da das Problem war..*gg*
 
Screenshot: Powertaste (Seitentaste) und egal ob lauter oder leiser gleichzeitig ergibt bei mir immer die "Ausschalten" und "Notruf" Optionen..
Hast du ein X?
Sehr kurz drücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
...die ganzen Zusatzfunktionen sind offenbar nur da (auch auf dem iPad), wenn man die Notizen *nicht* in einem IMAP-Konto speichert (vermutlich weil dort nur reiner Text gespeichert werden kann).

Bei der Gelegenheit: Alle anderen Notizen-Apps die ich getestet habe, habe ich wieder vom iPad geworfen. Einfacher Grund: Apples Notizen-App ist die Einzige, die ein problemloses Weiterverarbeiten von Notizen mit eingebundenen Fotos, Zeichnungen und PDFs ausserhalb der App bzw. des iPads erlaubt: Alle Elemente werden als einzelne, typgerechte Dateien exportiert (.txt, .pdf, .jpg, .png) und lassen sich so z.B. in Word etc. layouten und praktikabel weitergeben.
Alle Anderen die ich getestet habe (Goodnotes, Notability, Notebooks, Nebo) sind nur gut, solange man Notizen im proprietären App-Format speichert oder einfach als PDF exportiert - sinnvoll weiterverarbeiten lässt sich das dann aber nicht.

Fazit: Ich bleib ab sofort bei 'Notizen'. Schöne Zusatzfunktion: Es reicht, einfach mit dem Pencil auf das iPad im Standby zu tippen und schon kann ich loslegen. Wenn ich handschriftlich mitschreiben will, mache ich das in Nebo und hole mir den Text per C&P in Notizen, dabei wird er automatisch in Reintext umgewandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, KOJOTE und tamuli
Ja ich habe ein iPhone X und Notizen in der iCloud.
Lauter-Taste ist Screenshot und Leiser-Taste ist Ausschalten.
Ich schwöre, ich drücke gleichzeitig Seitentaste und Leisertaste = Ausschalten.
Dann dasselbe mit Lautertaste = Dasselbe.
Komisch.
Ich glaub, ich fahre doch mal runter..
 
...die ganzen Zusatzfunktionen sind offenbar nur da (auch auf dem iPad), wenn man die Notizen *nicht* in einem IMAP-Konto speichert (vermutlich weil dort nur reiner Text gespeichert werden kann).

Bei der Gelegenheit: Alle anderen Notizen-Apps die ich getestet habe, habe ich wieder vom iPad geworfen. Einfacher Grund: Apples Notizen-App ist die Einzige, die ein problemloses Weiterverarbeiten von Notizen mit eingebundenen Fotos, Zeichnungen und PDFs ausserhalb der App bzw. des iPads erlaubt: Alle Elemente werden als einzelne, typgerechte Dateien exportiert (.txt, .pdf, .jpg, .png) und lassen sich so z.B. in Word etc. layouten und praktikabel weitergeben.
Alle Anderen die ich getestet habe (Goodnotes, Notability, Notebooks, Nebo) sind nur gut, solange man Notizen im proprietären App-Format speichert oder einfach als PDF exportiert - sinnvoll weiterverarbeiten lässt sich das dann aber nicht.

Fazit: Ich bleib ab sofort bei 'Notizen'. Schöne Zusatzfunktion: Es reicht, einfach mit dem Pencil auf das iPad im Standby zu tippen und schon kann ich loslegen. Wenn ich handschriftlich mitschreiben will, mache ich das in Nebo und hole mir den Text per C&P in Notizen, dabei wird er automatisch in Reintext umgewandelt.
Oja, da habe ich ne Menge vielversprechender Sachen über die App für den Fall der Fälle bekommen...
Danke
 
Zurück
Oben Unten