Kurze Frage zur Notizen App

Diskutiere das Thema Kurze Frage zur Notizen App im Forum iPhone. Guten Abend Community, beim Schreiben in der vorinstallierten Notizen App gibt es unten rechts in der Schreibfläche immer einen Button...

  1. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    Guten Abend Community,

    beim Schreiben in der vorinstallierten Notizen App gibt es unten rechts in der Schreibfläche immer einen Button mit + drinne, den kann man nutzen, um die Optionen fett, kursiv schreiben usw. aufzurufen.
    So ist es zumindest bei meinem SE.
    Bei meinem X gibt's den Button nicht mehr und auch nicht die Optionen.
    Das kann doch net sein, oder?
    Wo finde ich die wieder?

    Merçi
    Mikey
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.666
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also bei meinem XS Max ist der weiterhin da wenn man in einer Zeile mit Druckschrift ist.
    Es muss also die Tastatur gerade sichtbar sein.
     
  3. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Hier Screenshots von meinem iPhone X:

    677C6DC6-F398-4344-896B-1BF8D8FD8CD7.jpeg 3EDEAE23-6223-433B-9A15-C0406E342178.jpeg AFE93928-B936-447C-9E1A-46D84FF6E6D3.jpeg
     
  4. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    danke euch.
    Ja genau, genau so kenne ich es ja von meinem SE auch.
    Aber hey, unglaublich, nicht so beim X.
    Wie mache ich einen Screenshot beim X, ich zeig das mal...
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Lauter-Taste + Powertaste = Screenshot

    Edit: Schließe mal die Notizen-App, mach einen Neustart des iPhones und evtl. noch einen Hard-Reset. Vielleicht ist dann alles wieder da.

    Hard Reset beim iPhone X:
    1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
    2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
    3. und anschließend die Seitentaste drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
     
  6. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    HAAAALT..!
    Ich habe es herausgefunden.
    Musste erst in Einstellungen meinen Standardspeicher "auf iPhone" auswählen.
    Jetzt ist er da der Button, alles klar. :)

    Vielen Dank und schönen Abend noch,
    Mikey
     
  7. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    Alles tutti, tamuli, danke.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.666
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wo war er denn vorher?
    Bei mir wird das auch mit iCloud angezeigt.
    Oder hattest du einen Mail Account angegeben. Da geht es glaube ich nicht.
     
  9. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    Screenshot: Powertaste (Seitentaste) und egal ob lauter oder leiser gleichzeitig ergibt bei mir immer die "Ausschalten" und "Notruf" Optionen..
    Hast du ein X?
     
  10. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ja ich habe ein iPhone X und Notizen in der iCloud.
    Lauter-Taste ist Screenshot und Leiser-Taste ist Ausschalten.
     
  11. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    Für iCloud als Standardaccount war der Button vorhanden.
    Nur nicht für iPhone, bis ich dieses als Standardaccount gewählt habe, dann war er plötzlich mit an Bord.
    Das Ganze ging dann so schnell, dass ich gar nicht mehr erfassen kann, was da das Problem war..*gg*
     
  12. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    969
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Sehr kurz drücken. ;)
     
  13. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...die ganzen Zusatzfunktionen sind offenbar nur da (auch auf dem iPad), wenn man die Notizen *nicht* in einem IMAP-Konto speichert (vermutlich weil dort nur reiner Text gespeichert werden kann).

    Bei der Gelegenheit: Alle anderen Notizen-Apps die ich getestet habe, habe ich wieder vom iPad geworfen. Einfacher Grund: Apples Notizen-App ist die Einzige, die ein problemloses Weiterverarbeiten von Notizen mit eingebundenen Fotos, Zeichnungen und PDFs ausserhalb der App bzw. des iPads erlaubt: Alle Elemente werden als einzelne, typgerechte Dateien exportiert (.txt, .pdf, .jpg, .png) und lassen sich so z.B. in Word etc. layouten und praktikabel weitergeben.
    Alle Anderen die ich getestet habe (Goodnotes, Notability, Notebooks, Nebo) sind nur gut, solange man Notizen im proprietären App-Format speichert oder einfach als PDF exportiert - sinnvoll weiterverarbeiten lässt sich das dann aber nicht.

    Fazit: Ich bleib ab sofort bei 'Notizen'. Schöne Zusatzfunktion: Es reicht, einfach mit dem Pencil auf das iPad im Standby zu tippen und schon kann ich loslegen. Wenn ich handschriftlich mitschreiben will, mache ich das in Nebo und hole mir den Text per C&P in Notizen, dabei wird er automatisch in Reintext umgewandelt.
     
  14. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    Ich schwöre, ich drücke gleichzeitig Seitentaste und Leisertaste = Ausschalten.
    Dann dasselbe mit Lautertaste = Dasselbe.
    Komisch.
    Ich glaub, ich fahre doch mal runter..
     
  15. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    AAAAHH..!
    Das war es, Kojote. *thumbs up*
    Danke.
     
  16. Mikey7

    Mikey7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2016
    Oja, da habe ich ne Menge vielversprechender Sachen über die App für den Fall der Fälle bekommen...
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kurze Frage zum Kaufpreis eines iPhone 4S iPhone 22.11.2012
Kurze Frage zum Vorabersatz durch Apple iPhone 06.02.2011
kurze frage iPhone 10.11.2010
Kurze Frage zur Ladestation (Dock) iPhone 29.09.2010
iphone verloren - kurze frage iPhone 29.05.2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...