Kurze Frage zur MacBook Akku-Kaliberierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte gestern Abend den Akku meines MacBooks kalibrieren, frei nach diesem Schriftstück ;)

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html (Apple Support Dokument)

Der Akku war vollständig geladen, dann sollte man diesen leer lutschen bis zum Ruhezustand. Ich stelle auf "Höhere Leistung" und denke mir, dass das noch so wie bei den Powerbooks zumindest ist: Wenn man auf "Höhere Leistung" stellt, dann geht das MacBook NIE in den Ruhezustand, aber das ist beim MacBook wohl anders!?

Ich wollte dann eben mal testen, ob das MacBook noch aufwacht (dürfte es ja eigentlich nicht mehr, weil Akku ja leer) - aber siehe da: Es geht an und hat noch 33 % !;)

Nun meine Frage: Kann ich den Akku jetzt einfach eben leer machen, dass MacBook dann ausschalten oder fünf Stunden im Ruhezustand lassen und dann gilt der Akku immer noch als kalibriert?

Oder ist jetzt durch den unerwareteten Ruhezustand des MacBooks der Kalibrierungsvorgang obsolet und muss nochmal bei Schritt 1 anfangen?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Weitermachen, bis der Akku leer ist und der Rechner sich abschaltet.

Dann wieder aufladen und der Akku ist kalibriert.
 
Super, vielen Dank für die schnelle Info!
 
Ist es auch richtig, das das MacBook sich ausschaltet und nicht, wie früher das iBook, in den Ruhezustand geht?
 
Wenn der Saft zur Neige geht, dann schaltet sich das Book irgendwann ab, aber nicht ohne vorher den aktuellen Zustand auf Platte zu sichern, so dass nach dem nächsten Einschalten der Zustand wieder geladen wird.

Gruß
Dirk
 
kann man einen relativ alten akku auch wieder so trainieren, dass der wieder
ein wenig mehr leistung hat? dass der nicht mehr die ursprüngliche leistung bekommt
ist klar, aber etwas mehr?
bild2vf1.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten