Kurze Frage zur Kündigung eines Arbeitsvertrages

F

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hoi,
angenommen ich möchte zum Ende diesen Monats meinen Arbeitsvertrag (2 Monate Kündigungsfrist) mit meiner Firma kündigen.
Welches Datum muss ich dann in diesem Satz verwenden?
Den 30. Juni 2010, den Tag an dem ich die Kündigung überreiche, oder
den 31. August, meinem letzten Arbeitstag

Sehr geehrter Herr XXX,
hiermit kündige ich meinen bestehenden Arbeitsvertrag mit der XXX ordentlich und unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist zum [DATUM].

Danke für die Hilfe
 
Macuser Lebenshilfe ist aber viel besser. Da muss man nicht nachdenken, weil das andere für einen machen. :)
 
So sah meine letzte Kündigung auf

Kündigung




Sehr geehrter Herr XXX,


hiermit kündige ich mein bestehendes Arbeitsverhältnis, mit der XXX XXX , fristgerecht zum 31.12.2007.



Mit freundlichen Grüßen,

Bono Vox ;)
 
Oh je, wie soll's nur mit U2 weitergehen... :heul:
 
Sechs Antworten und keine beantwortet die Frage.
@flozirkus: Du musst zum 31.August 2010, deinem letzten Arbeitstag kündigen, wenn du fristgerecht kündigen willst.
 
"zum 31. August 2010 oder dem nächst möglichen Zeitpunkt"

Falls das von dir genannte Datum gegen die Frist verstößt ist die Kündigung wenigstens nicht nichtig.
 
Danke @MitschiBoy und lelei
 
Oh je, wie soll's nur mit U2 weitergehen... :heul:

Tja, hatte mein Arzt heute morgen wohl doch recht. Der hat bei mir (nach meinem Saunatermin am Montag und anschliessend sonnen) einen Sonnenstich bei mir festgestellt. :( irgendwie bin ich auch seit Montag Abend ein wenig neben der Spur aber so kann ich morgen wenigstens das Spiel um 13:30 Uhr mir anschauen.

und wech, der bono

PS: Ich hätte den Briefkopf wohl mit kopieren müssen. Da stand das Datum von dem Schreiben mit dabei und es wäre klar gewesen, dass ich den Brief ca 3 Monate vor dem Kündigungstermin geschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten