Kurze Frage zu Safari

  1. icemann

    icemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein OSX neu installieren und wissen, wie ich meine ganzen Homepage-Links bei Safari "retten" kann. Muss ich die alle einzeln kopieren oder gibt es da eine Sicherungs-Möglichkeit?

    1000 Dank im voaraus

    icemann
     
    icemann, 01.10.2005
    #1
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Safari > File > Export Bookmarks

    oder ueber einen .mac Account.

    Gruss
    mgwschmitz
     
    MAC2214JV, 01.10.2005
    #2
  3. Siapa

    Siapa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch wenigstens mal in die Menüs rein :)
    Unter "Ablage" gibt's da den Punkt "Lesezeichen exportieren". Das könnte was für dich sein. ;)
     
    Siapa, 01.10.2005
    #3
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Da wird nichts gelöscht, es sei denn du machst einen Clean Install.

    Wenn du installieren und archivieren wählst, wird das alte System in einen Ordner gepackt.
    Sollte irgendwas mal nicht funktionieren kann man daraus noch was kopieren.

    Außerdem kann man die plist von safari sichern.

    Frage aber vorweg, warum willst du dein OS X neu aufsetzen (ist doch kein Windows und es ist in 99% der Fälle unnötig)
     
    avalon, 01.10.2005
    #4
  5. icemann

    icemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht

    hallo nochmal,

    bei mir gibt es unter "ablage" keinen link "lesezeichen exportieren". ich habe safari 1.3.1.
    auch über die hilfe bin ich nicht fündig geworden. den link "lesezeichen exportieren" gibt es dort nicht.

    zu der frage warum ich das tun möchte: ich habe diverse probleme mit iphoto und garage sale. es mag sicher sinnlos sein, aber ich möchte trotzdem gerne einen clean install machen. habe eine externe festplatte, wo alles draufkommt, also geht es recht einfach.

    nur wie rette ich meine bookmarks????
     
    icemann, 01.10.2005
    #5
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde mal die Datei library/Safari/Bookmarks.plist sichern.
    Allerdings keine Gewähr da ich selbst es noch nicht ausprobiert habe.

    Du kannst auch noch folgendes ins Terminal eintippen (oder die komplette Zeile auswählen und ins Terminal ziehen):
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

    Danach findest du in der Safari-Leiste rechts nebe "Hilfe" das sogenannte "Debug"-Menü und als einen der Untermenüs: Export Bookmarks...

    Das "Debug"-Menü verschwindet wieder wenn du folgendes ins Terminal tipst/ziehst:
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 0
     
    Lua, 01.10.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurze Frage Safari
  1. elcommodore
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    463
    elcommodore
    10.04.2016
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    214
    softdown3
    10.12.2015
  3. Fr3ddy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    230
    Ciccio
    09.10.2015
  4. lefpik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    611
    lefpik
    03.05.2013
  5. Platzangst
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.343
    Retnueg
    09.03.2012