Kurze Frage zu Parallels 18/Win 11 & SSD

Ayreon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
75
Hallo Leute,

nur eine kleine Frage, irgendwie spuckt Google nur Sachen aus, die nix mit dem Thema zu tun haben:
Wenn ich über Parallels 18 in Windows 11 arbeite und die dort bearbeitete Datei (egal, welches Format) auf der am Mac hängenden externen SSD (T7) abspeichern will - ist das möglich? Das normale Windows kann ja mit AFPS (außerhalb von Paragon) nichts anfangen und exFAT hatte ich bei der T7 vermeiden wollen, wegen der Anzahl der Dateien und um die Schreibgeschwindigkeit nicht negativ zu beeinflussen. Also in kurz: Kann Windows im Coherence auf dem Mac damit umgehen? Alternativ auch gerne einen Workaround, falls sowas wie "Datei aus dem Windows-Fenster auf den Mac-Desktop ziehen" hilft.
 
Wenn Du für die VM die Option Mac-Volumes teilen mit Windows aktivierst, dann stellt Dir Parallels in Windows automatisch einen Laufwerksbuchstaben für die angeschlossene SSD bereit. Das klappt auch super mit APFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wenn Du für die VM die Option Mac-Volumes teilen mit Windows aktivierst, dann stellt Dir Parallels in Windows automatisch einen Laufwerksbuchstaben für die angeschlossene SSD bereit. Das klappt auch super mit APFS.
Superschnelle Antwort, danke. :love:
Das ist eine Option in Parallels selbst?
 
Hallo Leute,

nur eine kleine Frage, irgendwie spuckt Google nur Sachen aus, die nix mit dem Thema zu tun haben:
Wenn ich über Parallels 18 in Windows 11 arbeite und die dort bearbeitete Datei (egal, welches Format) auf der am Mac hängenden externen SSD (T7) abspeichern will - ist das möglich? Das normale Windows kann ja mit AFPS (außerhalb von Paragon) nichts anfangen und exFAT hatte ich bei der T7 vermeiden wollen, wegen der Anzahl der Dateien und um die Schreibgeschwindigkeit nicht negativ zu beeinflussen. Also in kurz: Kann Windows im Coherence auf dem Mac damit umgehen? Alternativ auch gerne einen Workaround, falls sowas wie "Datei aus dem Windows-Fenster auf den Mac-Desktop ziehen" hilft.
Und das hier lässt sich per Google wirklich nicht finden?

https://download.parallels.com/desktop/v12/docs/de_DE/Parallels%20Desktop%20User%27s%20Guide/32922.htm
 
Nö. Das ist übrigens auch eine nützliche Funktion und hilft mir später sicher weiter, wenn man sich auf Para/Win entsprechend eingerichtet hat. Da steht aber weder was von Festplatten noch von AFPS, und da ich konkret danach gegoogelt habe, findet sich dazu auch nix. Parallels & Windows soll für nur ein einziges Programm genutzt werden und da wollte ich zuvor sicherstellen, dass sich die Dateien auch auf den Laufwerken ablegen lassen, wo eben alle anderen Daten schon gesammelt sind.
 
Damit kannst Du Deine Festplatten oder Unterordner durchreichen, würde ich mal sagen.
 
Zurück
Oben Unten