Kurze Frage zu Mojave

smarti10

smarti10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
382
Reaktionspunkte
20
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe auf meinem iMac 27 i7 2,93 noch High Sierra am laufen und bin damit sehr zufrieden. Ich habe nicht auf Mojave upgedatet weil ich gelesen hatte es laufen keine 32 Bit Programme mehr.
Diese Woche las ich dann auf giga.de, daß auch auf Mojave 32 Bit Programme laufen es allerdings eine Warnung ausgibt. Nun meine Frage, lohnt sich das Umstellen auf Mojave und laufen die Programme die zur Zeit auf High Sierra laufen ohne Probleme auch nach dem Update? Gibt es evtl. Performance Einbußen?

Ich wünsche Euch allen ein schönes restl. We.

Lg Chris
 
Die meisten Programme funktionieren. Aber um genaueres zu sagen müsste man wissen welche programme du genau meinst.
32 bit programme funktionieren weiterhin. (Mit der warnung)

performanceeinbußen habe ich nicht festgestellt.

—> Upgrade kann problemlos durchgeführt werden ist aber nicht zwingend notwendig.

10.14 hat halt deutlich feiner aufgegliederte sicherheitseinstellungen. (Man muss mehr bestätigen.)
 
Super Toco,

Danke für die schnelle Rückantwort dann werde ich es mal wagen. Hatte nur Angst es fallen einfach alle 32 Bit aus und deshalb hatte ich es gelassen das Mojave aufzuspielen.

Ich wünsche Dir noch ein tolles restliches We.

Lg Chris
 
Hi Lucky,

selbstverständlich mache ich vorher ein Update. Habe schon seit dem Classic System 7.0 oder so einen Mac. Habe eben Mojave laden wollen und die Meldung erhalten, ich könnte es nicht auf meinen iMac installieren. Also bleibe ich bei High Sierra, damit bin ich ja Glücklich. Es hätte mich aber gejuckt mit dem neuen System.

Lg und ein tolles We
 
Es hätte mich aber gejuckt mit dem neuen System.
Einfach mal auf der Dosdude-Seite nachschauen, ob Dein Gerät zu den zwar seitens Apple nicht mehr unterstützten, aber mittels Mojave-Patcher doch befähigten Geräten gehört (mein MP3.1 gehört dazu). Hier spielt die (eingebaute) GraKa sicher auch eine Rolle.
Wenn ja, einen Test-Datenträger einsetzen und dem "Jucken" nachgeben. ;)

Gruß
LOM
 
Hey Lucky,

Danke für den Tipp die Dosdude Seite kenne ich zwar nicht, werde sie aber finden.
Werde ich nächste Woche mal probieren, wenn ich etwas Zeit finde.

Lg und eine tolle Woche
Chris
 
http://dosdude1.com/
.... aber ich vermute dein iMac wird noch unterstützt. Baujahr?

Gruß
Chris
 
Lohnen für was? Es geht hinterher nicht mehr oder weniger als vorher.
Ja - ich habe mich auch schon gefragt, warum die Hersteller überhaupt neue OS auf den Markt bringen. Könnten doch bei der ersten Version aufhören - geht hinterher nicht mehr und nicht weniger als vorher! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und smarti10
http://dosdude1.com/
.... aber ich vermute dein iMac wird noch unterstützt. Baujahr?

Gruß
Chris
ich habe einen iMac Mitte 2010 einen i7 mit 2,93 und 20 Gb RAM. Ist immer noch ein tolles Gerät und ich weiß nicht ob die neueren so viel mehr Leistung bringen. Mir ist er dicke schnell genug für alles was ich damit mache.

Lg Chris
 
:confused: Lohnen für was? Es geht hinterher nicht mehr oder weniger als vorher.

Hi Noodyn,

Na was mich etwas 4eizt ist die Home Anbindung für mein Smarthome. Außerdem habe ich eine richtig große Mediatheken und ein ATV 4 was ich täglich nutze und ich habe Angst, daß er nach einem Update einfach sagt iTunes sei zu alt. Das kann Apple ja auch mal eben ganz schnell machen. Deshalb hätte ich auf Mojave umgestellt. Sonst reizt mich daran nichts und ich kann mit High Sierra sehr gut leben, wenn alles wie bisher weiterläuft auch gerne noch 5 weitere Jahre.

Lg Chris
 
Ja - ich habe mich auch schon gefragt, warum die Hersteller überhaupt neue OS auf den Markt bringen. Könnten doch bei der ersten Version aufhören - geht hinterher nicht mehr und nicht weniger als vorher! :rolleyes:

manchmal ist es auch nicht besser nach einem Update. Ich denke an meine Watch oder meine alten iPhones die erst super liefen und nach dem Update ausgetauscht werden mußten.

Lg Chris
 
wenn ich das richtig deute ist dein iMac ein " iMac 11.2 "
und der sollte mit dem Mojave-Patch keine Probleme haben.
 
Mir scheint. Dir ist entgangen, dass mein Kommentar ironisch gemeint und eher auf moodyns Antwort bzgl. Deiner "Lohnt sich das?"-Frage bezogen war.
Wenn Du glücklich mit Deiner Konstellation bist, dann bleib dabei und rühre nichts an. "Never change ....!" kennst Du sicher.

Ich bleibe auch auf meine alten Tage immer noch neugierig! ;) Aber nicht Jedem ist danach.
 
ist dein iMac ein iMac 11.2
Eher ein 11.3, was aber bzgl. Dosdude-Patcher keinen Unterscheid machen dürfte.

Ich kenne jetzt das Innere eines iMac 11.3 nicht, aber wenn man einen kleinen Datenträger zum Test unterbringen kann, ließe sich mal testen, ob es Einem inkl. peripherer Anbindung passt.
 
auf jeden Fall VOR dem Update ein aktuelles BACKUP erstellen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
ein aktuelles BACKUP
... weshalb ich auch den Vorschlag machte, das bestehende System nicht anzurühren, sondern einen (zusätzlichen) Testdatenträger für die Mojave-Installation zu nehmen.
Aber der Gedanke an ein BU vor einer Veränderung sollte sich so oder so einbrennen - lieber eine zu viel als eine zu wenig. ;)
 
wenn ich das richtig deute ist dein iMac ein " iMac 11.2 "
und der sollte mit dem Mojave-Patch keine Probleme haben.

Hey Pinky,

ich kann Dir leider nicht sagen ob es ein 11,2 ist. Das habe ich noch nie gehört. Wo kann ich das denn überprüfen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es juckt schon wieder.

LG und eine tolle Woche

Chris
 
Mir scheint. Dir ist entgangen, dass mein Kommentar ironisch gemeint und eher auf moodyns Antwort bzgl. Deiner "Lohnt sich das?"-Frage bezogen war.
Wenn Du glücklich mit Deiner Konstellation bist, dann bleib dabei und rühre nichts an. "Never change ....!" kennst Du sicher.

Ich bleibe auch auf meine alten Tage immer noch neugierig! ;) Aber nicht Jedem ist danach.

Hey Lucky,

ich verstehe das schon und bin auch neugierig weshalb ich auch daran gedacht habe mit Mojave, außerdem hätte ich gerne Home auf meinem Rechner....Smarthome.....

Hatte halt zuerst gedacht es fallen ne Menge Prg damit aus und hatte dann ja auf Giga gelesen, es käme nur eine Warnung.
Datensicherung mache ich natürlich vorher, alles was man nicht sichert, am Besten doppelt kann mit einem Mal weg sein. Das habe ich auch schon durch.
Ich teste das sobald ich etwas mehr Zeit dafür habe, so mal eben nebenbei bringt mir meist mehr Ärger als Nutzen und ich brauche meinen Rechner.
Mit meinem Rechner bin ich glücklich nur halt Mojave juckt, und das mit dem never Chance..... da hast Du auch Recht. Hoffentlich bleibt mein iTunes was ich ja für meine Mediathek brauche lange aktuell.


LG und eine tolle Woche noch.

Chris
 
Zurück
Oben Unten