Kurze Frage zu Max - EAC

M

MagicOmlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da nun bald mein erster Mac kauf ansteht wollte ich bloß kurz eine Frage loswerden:

Bei EAC (leider nur Windoof) wird bspw. eine zerkratzte CD beim Ripen Bit für Bit abgelesen, so dass man am Ende Audio Dateien erhält, die keine Fehler enthalten. Dies kann zwar teilweise sehr (!!! -> über 24h) lange dauern, aber man kann die Datein immerhin digitalisieren (alle anderen mir bekannten Ripper können da nicht mithalten, zeigen dir einen Vogel und springen zum nächsten Track).

Nun meine Frage: Besitzt Max auch eine solche 'Secure' Funktion oder sollte ich lieber EAC unter Parallels verwenden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

P.S.: Wenn das ins Anfänger Forum sollte tuts mir leid :D Dachte aber es passt besser zu Audio & Co.
 
Hi!

es gibt einen "cdparanoia" Modus, der ist aber lang nicht so penibel wie EAC. Etwas vergleichbares wie EAC für den Mac ist mir nicht bekannt.

Auch unter Parallels denke ich, wirst du keinen Erfolg haben, da dies nur eine Emulation ist und somit kein direkter Zugriff auf die Hardware möglich ist.
 
... da dies nur eine Emulation ist und somit kein direkter Zugriff auf die Hardware möglich ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Erstens funktioniert auch das Brennen und zweitens geht bei mir auch ein anderes Programm, welches direkten Hardwarezugriff erfordert.

Gruß
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass das mit dem letztem Update von Parallels gelöst wurde - vielleicht irre ich mich aber auch?
 
Wie gesagt, ich vermute das es geht!
 
naja das wär für mich der einzige Grund mir Parallels zu besorgen - wie sieht es denn mit VMware Fusion oder Boot Camp aus? unterstützten diese das Laufwerk?
 
Ähm, mit Bootcamp wird Windows nativ installiert. Selbstverständlich läuft es dann damit.
Ich vermute FMWare wird auch gehen.
Machst Du jetzt Deinen Mac Kauf davon abhängig? Ansonsten probier es selber aus, wenn Du Deinen Mac hast.

Gruß
 
Nein - Mackauf ist nicht davon abhängig - der steht an, sobald ich das Geld zusammen hab (was als Schüler verdammt hart sein kann :D)

Ich habe heute in der Zeitung (LVZ) etwas von Crossover von Codeweaver gelesen bei dem man Windows (als Betriebssystem) angeblich gar nicht installieren muss um Windows Programme zum laufen zu bringen. Hat Jemand zufällig Erfahrung mit dem Programm?
 
versuch mal xACT

das kannst du auch noch mit bord-eigenen-mitteln machen:

Exakte CD/DVD Kopie
CD/DVD-Master

Um eine CD oder DVD exakt zu kopieren, können Sie das Image-Format DVD/CD-MASTER verwenden.
Diese Abbildungen, die mit der Dateiendung .cdr versehen werden enthalten nicht nur alle Dateien und Ordner, die auf den Volumes des Datenträgers bereits vorhanden sind, sondern auch dessen Partitionstabelle. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass wirklich eine exakte Kopie der CD oder DVD als Datenträger angefertigt wird und nicht eine Kopie der in einer Partition auf diesem Medium vorhandenen Dateien.

Quelle: Das Praxisbuch Mac OS X Tiger (Kai Surendorf)
Seite 159, Kapitel 8.5 "Arbeiten mit Disk Images"
 
Es gab mal FirestarterFX, der konnte das auch, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt und die noch vorhandene Beta lässt sich nicht mehr starten
(so mein Wissensstand vom letzen Jahr)

Damit konnte man ähnliche Erfolge erzielen wie mit EAC.


Edit:

Funktioniert scheinbar doch noch, die 1.0 b12 lässt sich noch starten...
 
mh xACT klingt ja erstmal recht gut...aber wenn ich den Satz hier richtig lese:
Diese Abbildungen, die mit der Dateiendung .cdr versehen werden enthalten nicht nur alle Dateien und Ordner, die auf den Volumes des Datenträgers bereits vorhanden sind, sondern auch dessen Partitionstabelle.
dann ist dieser Secure Mode "nur" für Images von den CDs da oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben Unten