Kurze Frage zu einer Rechtsschutzversicherung

drfuentes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Welche RSV sollte bei Ärger mit einem Stromanbieter vorhanden sein?
Reicht Privat/Verkehr oder fällt das unter Wohnrecht und man benötigt Privat/Verkehr/Wohnung?

Danke
 
Frag doch einfach bei deiner Rechtsschutzversicherung nach! Die müssen es wissen, alles andere sind nur Vermutungen.

Und solltest du bereits einen Streitfall haben und jetzt eine RSV abschließen, wird diese den Fall nicht übernehmen!
 
Ich dachte hier ist evtl. jemand der das kurz aus dem Stand beantworten kann...
 
Ich dachte hier ist evtl. jemand der das kurz aus dem Stand beantworten kann...

Müsste eigentlich auch in den AGB deiner RSV stehen, was abgedeckt ist und was nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Streitfälle mit Stromanbieter unter "Wohnung" fallen.
 
Meine RSV ist bereits 22 Jahre alt, irgendwann in dieser Zeit habe ich die AGB wohl verlegt :(
Das hat mein Versicherungsmakler auch gesagt (Wohnrecht), leider habe ich den nicht sondern nur Privat und Verkehr. Wie es halt so ist bei Versicherungen...
 
Ich würde meinen das wäre Privat, weil du Ärger mit dem Stromanbieter hast. Unter Wohnrecht verstehe ich Auseinandersetzungen zwischen Mieter/Vermieter.

Aber ich bin kein Anwalt und ich habe deine AGB nicht vorliegen.
 
Ich bin mir auch sicher, dass dies Privatrechtsschutz ist.
 
Das ist völlig unerheblich. Es geht erst mal darum was dein Anbieter darunter versteht... das muss sich nicht unbedingt damit decken was der gesunde Menschenverstand sagt ;)

Das kann sich gut von Versicherung zu Versicherung unterscheiden ;)
 
Soeben hab ich mit der RSV telefoniert, es ist Vertragsrecht und wird von meinem Privatrechtsschutz übernommen. :)

Danke an Alle
 
Zurück
Oben Unten