Kurze Frage zu Druckerfreigabe und Airport Netzwerk

-Reverend-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Gerade eben hat jemand hier im Wohnheim über mein Airport-Netzwerk etwas auf meinen Drucker ausgedruckt. Ich dachte das wäre ich nicht möglich, da ich Printer Sharing ja deaktiviert hatte. Wie kann ich jetzt einstellen, dass nur ich darauf drucken kann? ( Lösung ist sicherlich sau einfach, aber ich komm nicht drauf)
Danke

Gruß,
Thorben
 
wo hängt der Drucker denn dran?
 
an der Airport-Express Statition ( der alten)
 
Moin!

Dann würde ich mal mein Airport-Netz absichern.

Das Deaktivieren des Druckersharings bringt in dem Fall ja nix, weil das nur lokale Drucker betrifft.

Irgend jemand ist in der Lage, sich in dein WLAN einzuklinken. Das sollte nicht sein.

MfG
MrFX
 
hhmm danke, und wie mach ich das genau? Hab eigentlich mit dem Airportdienstprogramm über den Reiter "Zugriff" nur 2 MAC-Adressen freigegeben. ( meine und die meines Bruders der aber als Übeltäter auszuschließen ist)
 
Moin!

Eine Verschlüsselung einschalten?

Mindestens WPA... besser WPA2.

MfG
MrFX
 
hhmm danke, und wie mach ich das genau? Hab eigentlich mit dem Airportdienstprogramm über den Reiter "Zugriff" nur 2 MAC-Adressen freigegeben. ( meine und die meines Bruders der aber als Übeltäter auszuschließen ist)

Mac Adresse kann man fälschen. Ich würd dir eine WPA/WPA2 Verschlüsslung empfehlen zusätzlich zur Mac Filter.

In Wohnheim sind immer Leute mit Kriminellen Energien! Am besten Drucker auch auslassen, wenn nich gebraucht. Das schont auch die umwelt!
 
Danke für die Hilfe. Hab jetzt Persönlicher WPA eingestellt. Hatte vorher nur ein 128 WEP-Schutz. Wie schwer ist das zu knacken ? Ich hab die Informatikstudenten im Verdacht, am Montag war nämlich hier Semesterbeginn für die :)
 
Moin!

Also WEP ist kein wirklicher Schutz (in kurzer Zeit zu knacken)... WPA ist besser, aber WPA2 noch besser.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten