Kurze Frage zu Accespoint

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Hallo, habe eine ganz kurze Frage. Ich habe einen Internetanschluss über Kabel(fernsehn). Mit dem Internet verbinde ich mich über eine Box, an die ich mein Notebook per Ethernetkabel oder USB anschließen kann. Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 256k (Upload die Hälfte).

Gerne würde ich das Notebook (WLAN ist integriert) sehr preisgünstig kabellos mit der Box verbinden (notwendige Reichweite maximal 5 Meter in einem Raum). Bei ebay werden gebraucht WLAN-Accesspoints z.T. ab 10 Euro angeboten, muss ich irgendetwas beachten, damit das ganze funktioniert?

Vielen Dank!
 
Nö.... .......
 
Heißt das auch, dass sich in der Regel alle Accesspoint mit meiner Box über Ethernetkabel verbinden lassen oder gibt es auch solche, die sich mit der Box nur über USB verbinden lassen und ist letzteres von Nachteil?
 
Es gibt keinen Vorteil :D
Ne - quasi alle (bis auf die, wo es explizit steht, aber da gibt es kaum welche) werden per Ethernet angeschlossen
 
MichaKoeln schrieb:
Gerne würde ich das Notebook (WLAN ist integriert) sehr preisgünstig kabellos mit der Box verbinden (notwendige Reichweite maximal 5 Meter in einem Raum). Bei ebay werden gebraucht WLAN-Accesspoints z.T. ab 10 Euro angeboten, muss ich irgendetwas beachten, damit das ganze funktioniert?
Ja, Du solltest auf WPA-Fähigkeit achten (und damit fallen die billigen alle aus), wenn Du nicht den kostenlosen Provider für die Nachbarn/Wardriver spielen willst.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten