Kurze Frage zu Accespoint

  1. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, habe eine ganz kurze Frage. Ich habe einen Internetanschluss über Kabel(fernsehn). Mit dem Internet verbinde ich mich über eine Box, an die ich mein Notebook per Ethernetkabel oder USB anschließen kann. Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 256k (Upload die Hälfte).

    Gerne würde ich das Notebook (WLAN ist integriert) sehr preisgünstig kabellos mit der Box verbinden (notwendige Reichweite maximal 5 Meter in einem Raum). Bei ebay werden gebraucht WLAN-Accesspoints z.T. ab 10 Euro angeboten, muss ich irgendetwas beachten, damit das ganze funktioniert?

    Vielen Dank!
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Nö.... .......
     
  3. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Heißt das auch, dass sich in der Regel alle Accesspoint mit meiner Box über Ethernetkabel verbinden lassen oder gibt es auch solche, die sich mit der Box nur über USB verbinden lassen und ist letzteres von Nachteil?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt keinen Vorteil :D
    Ne - quasi alle (bis auf die, wo es explizit steht, aber da gibt es kaum welche) werden per Ethernet angeschlossen
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Ja, Du solltest auf WPA-Fähigkeit achten (und damit fallen die billigen alle aus), wenn Du nicht den kostenlosen Provider für die Nachbarn/Wardriver spielen willst.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...