Kurze Frage: Wurde einem die @icloud.com Emailadresse zugewiesen?

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hey,

ich habe gerade eine Möglichkeit gesucht, meine @icloud.com Mailadresse (nicht den Alias!) zu ändern und musste verwundert feststellen, dass das anscheinend nicht möglich ist. Ich kann mich allerdings gar nicht daran erinnern, mir das Format mit "_" ausgesucht zu haben, wurde einem diese Mailadresse zugewiesen aus Vor- und Nachnamen? Wie sehen denn dann @icloud-Adressen von dem 100. Peter Müller aus?

Danke.
 
Danke, auf der Seite war ich vorhin auch schon, aber so direkt beantwortet wird meine Frage da nicht - aber verstehe ich deine Verlinkung richtig, ich "muss" mir damals die Bezeichnung meiner XXX@icloud.com Adresse ausgesucht haben? Und diese ist jetzt aber für alle Zeiten mit dem Account verknüpft und unveränderlich?
 
verstehe ich deine Verlinkung richtig, ich "muss" mir damals die Bezeichnung meiner XXX@icloud.com Adresse ausgesucht haben?

Das kann ich so pauschal leider auch nicht beantworten, jedenfalls zeigt die Supportseite als lokalen Teil IhrAccountName an und nicht vorname.nachname, sodass ich davon ausgehe, dass dieser – zumindest irgendwann – frei gewählt werden konnte.
 

Achtung: Email-Alias ist nicht die Emailadresse selbst. Man kann quasi "Weiterleitungsemailadressen" einrichten und praktisch wäre das eine Lösung für die "Änderung" der Mailadresse, dabei bleibt die eigentlich Stammemailadresse aber bestehen und, soweit ich jetzt bislang gelesen habe, unveränderlich. Oder irre ich mich?
 
Achtung: Email-Alias ist nicht die Emailadresse selbst. Man kann quasi "Weiterleitungsemailadressen" einrichten und praktisch wäre das eine Lösung für die "Änderung" der Mailadresse, dabei bleibt die eigentlich Stammemailadresse aber bestehen und, soweit ich jetzt bislang gelesen habe, unveränderlich. Oder irre ich mich?

In der Tat; ich hatte zwar gelesen, dass es um E-Mail-Aliasse geht, jedoch habe ich das mit der Deaktivierung wohl fälschlicherweise auf die Haupt-E-Mail-Adresse bezogen; sorry, mein Fehler.

Kurze Verständnisfrage: Willst du deine Mailadresse umbenennen oder sie durch eine andere bereits bestehende ersetzen?
 
Ich wollte sie umbenennen und v.a. hat mich interessiert, dass das angeblich nicht gehen soll. Konnte mir das fast nicht vorstellen...
 
Nein, die haupt-icloud adresse kann man nicht ändern.
Hat vermutlich auch den Hintergrund, dass man seinen ganzen Account dann einfacher verkaufen können würde.

Das einzige was geht ist, einen Alias anzulegen. Damit kann man sich dann aber auch einloggen.
 
natürlich, das geht. Einen neuen account kannst du nennen wie du willst, solange der name noch nicht weg ist.

bloß nachträglich ändern ist nicht.
da gibt es nur Aliase.

Und einkäufe etc. vom alten Account übertragen gibt es auch nicht.

Der Alias ist so wie der zweite name auf einem Briefkasten. Post für beide kommt im Postfach an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy Lane
Zurück
Oben Unten