Kurze Frage: Was ist der Ordner "Geteilt"?

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Wofür ist der Ordner "Geteilt" im Benutzerorder gut? Kommt da alles rein, auf was alle Benutzer Zugriff haben dürfen oder kommt da alles rein, was mit anderen Geräten geteilt werden kann? Ich bin da aus den Hilfen nicht so richtig schlau geworden.
 
Hi,
Das hat mit anderen Geräten nichts zu tun, nur mit den Userdaten.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Früher hieß der Ordner "Für alle Benutzer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
OK, kommt also alles rein, was alle benutzen dürfen.
Danke.
 
Nebenbei:
Shared alias Geteilt alias Für alle Benutzer ist selber ein Benutzerkonto – mit entsprechenden Konsequenzen bezüglich Berechtigungen u.a.
Users.jpg
Gäb es eine lateinische Bedienoberfläche von macOS müsste er wohl Omnibus heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten