[Kurze Frage] Office:Mac 2011 verkaufen - Key 1x verwendet, was nun?

Umut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
[Erledigt] Office:Mac 2011 verkaufen - Key 1x verwendet, was nun?

Hallo,
ich biete meinen Office:Mac 2011 Software zum verkauf an, jedoch wurde der Key von mir einmal verwendet, daher die folgenden Fragen:

Heisst das, dass der Key nun verbraucht ist ? I.A können die Programme doch auf mehreren Rechnern im gleichen Haushalt eingesetzt werden. Wäre der Käufer indem Fall ein Teil "Meines Haushalts" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich biete meinen Office:Mac 2011 Software zum verkauf an, jedoch wurde der Key von mir einmal verwendet, daher die folgenden Fragen: Heisst das, dass der Key nun verbraucht ist ? I.A können die Programme doch auf mehreren Rechnern im gleichen Haushalt eingesetzt werden. Wäre der Käufer indem Fall ein Teil "Meines Haushalts" ?
1. Product Keys verbrauchen sich nicht; sie nutzen sich nicht ab.

2. Was du im Falle einer Veräußerung der Lizenz konkret beachten musst, steht im EULA der jeweiligen Software:
http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx

Was der Neuverwender in puncto Wiederinstallation und der damit verbundenen Wiederaktivierung beachten muss, steht dort auch. Isb.: da die Software (in Abhängigkeit von in der Lizenz genannten Anzahl gleichzeitiger Aktivierungen) nur alle 90 Tage per Internet aktiviert werden kann, mag es sein, dass die Wiederinstallation (nach einem zuvor abzuwartenden Fehlversuch per Internet) stattdessen per Telefon aktiviert werden muss.

3. 'Haushalt' ist der Haushalt des Lizenznehmers. Das kann wohl durchaus eine studentische WG sein, allerdings: dann bliebest und bist du als Mitbewohner der Lizenznehmer, nicht der andere Mitverwender in jener WG. Ein Entbündeln einer Installationsberechtigung aus einer von drei gleichzeitig erlaubten Installationen (d.h. deren Aktivierungen) desselben Pakets ist nicht zulässig. Oder willst du die gesamte Lizenznehmerschaft an die andere Person abtreten?
 
Hallo,
danke für die Antwort, ja ich möchte die gesamte Lizenznehmerschaft an die andere Person abtreten, besser gesagt möchte ich alles was auf meinen Namen läuft auf die andere Person übertragen, so dass er zum Lizenznehmer wird, ist dies Möglich?
 
… ja ich möchte die gesamte Lizenznehmerschaft an die andere Person abtreten, … so dass er zum Lizenznehmer wird, ist dies Möglich?
Ja, der Datenträger samt Product Key muss an den Käufer abgetreten werden, alle eigenen Installationen müssen beseitigt werden.

Wie geschrieben: Genaueres steht im jeweiligen EULA.
 
Zurück
Oben Unten